Tim Heine verlässt den FC Löffingen in Richtung Donaueschingen. Foto: Bächle

Landesliga: Neuzugang Roberto Joletta darf spielen. Sascha Maingardt wechselt nach Döggingen.

Trainer Tim Heine wird den FC Löffingen am Rundenende verlassen und im Sommer den Landesliga-Kontrahenten DJK Donaueschingen übernehmen. Zuvor möchte er aber in der Vorbereitung die Grundlagen für eine erfolgreiche Rückrunde schaffen. Diese beginnt am 29. Januar.

Folgende sechs Vorbereitungsspiele sind eingeplant: 3. Februar (14 Uhr): in Welschingen gegen den Hegauer FV, 7. Februar (19.15 Uhr): in Bonndorf, 10. Februar (14 Uhr): in Emmendingen, 17. Februar (14.30 Uhr): in Auggen, 23./24.Februar: Trainingslager in Hausen mit Spiel in Stegen, 3. März (14.30 Uhr): in Bad Dürrheim. Zudem ist Löffingen am 28. Januar bei den südbadischen Futsal-Meisterschaften im Einsatz. Das Turnier findet in Löffingen statt. Der FC Löffingen hat sich als Bezirksmeister dafür qualifiziert. Los geht die Runde dann am 10. März beim FC Überlingen

Im Kader gibt es wenig Veränderungen. Neu ist Roberto Joletta. Der Kroate hat bereits mittrainiert und arbeitet in Löffingen. Spielberechtigt ist er seit dem 1. Januar 2018. Er ist ein Mann für die linke Außenbahn. Trainer Tim Heine ist gespannt, ob Joletta den Sprung in die erste Elf schaffen kann.

Nicht mehr im Kader ist Sascha Maingardt. Er wechselte aus beruflichen Gründen nach Döggingen.