Etwas enttäuscht ist die Mannschaft wegen des verpassten mMistertitels. Foto: Mittelstaedt

Bezirksliga: FC spielt in Relegation zum Aufstieg in Landesliga gegen FC Überlingen. Mit Videos

FC Königsfeld - FC Hochemmingen 2:1. Ein spannendes Saisonfinale gab es in der Bezirksliga Schwarzwald. Der FC Königsfeld schaffte dabei "nur" die Vizemeisterschaft und spielt in der Relegation zum Aufstieg in die Landesliga gegen den FC Überlingen.

Spannung bis zum Schluss herrschte in der Bezirksliga Schwarzwald, nachdem den Tabellenersten SV Obereschach und den Tabellenzweiten FC Königsfeld am Saisonfinale bei Punktgleichheit nur die um ein Tor bessere Tordifferenz trennte. Da beide Mannschaften ihr Heimspiel gewannen, blieb es bei der Konstellation.

Obereschach konnte seine Tabellenführung behaupten und kann die Meisterschaft der Bezirksliga Schwarzwald feiern. Der FC Königsfeld gewann zwar sein letztes Heimspiel gegen eine starken Gegner FC Hochemmingen nach aufopferungsvollem Kampf mit 2:1, muss sich aber mit dem zweiten Tabellenplatz begnügen.

Sowohl Berthold Müller als Präsident des Clubs als auch Spielertrainer Jörg Holik waren indes mit dem Saisonverlauf und der Vizemeisterschaft hoch zufrieden. Holik versammelte seine natürlich enttäuschten Spieler um sich und zollte ihnen höchstes Lob. "Ich bin sehr stolz auf diese Mannschaft und ihr könnt es auch sein", munterte er die Truppe auf. "Wir haben uns die zwei Bonusspiele im Verlauf der Saison hochverdient und ich bin sicher, dass wir den Aufstieg in die Landesliga noch schaffen", schob er nach.

Noch auf dem Spielfeld erfuhr die Mannschaft, dass sie in der Relegation gegen den FC Überlingen antreten muss.