Der Tabellenführer hat keine leichte Aufgabe zu bewältigen. Foto: Heidepriem

Landesliga: Kiefer-Elf mit viel Rückenwind. Personelle Alternativen im Sptzenspiel. 

FC Holzhausen – VfB Bösingen (Samstag, 15.30 Uhr). Eigentlich sprechen die Zahlen bezogen auf den FC Holzhausen für sich, vor allem in Hinblick auf die vergangenen zwei Spiele: Unterm Strich stehen 15:2 Tore.

Trainer Martin Kiefer sieht aber keinen Grund, sich auf so einem Polster auszuruhen. Natürlich gäben die Kantersiege gegen Holzgerlingen und zuletzt beim FC Rottenburg ordentlich Rückenwind, "man darf aber nicht glauben, dass wir es in dieser Saison mit Gegnern zu tun bekommen, die keine Tore schießen", warnt er. Das meint er auch hinsichtlich des bevorstehenden Gegners aus Bösingen: "Wir werden ordentlich Druck bekommen. Bösingen hat starke Spieler wie einen Marius Beiter oder Marvin Schlosser.Von den nackten Zahlen darf man sich nicht täuschen lassen."

Anstatt die Augen auf den Gegner zu richten, möchte sich Kiefer aber viel lieber mit der eigenen Mannschaft beschäftigen, und das macht derzeit richtig Freude. "Wir haben gerade extrem viel Spaß am Spielen, nicht nur in einer Ligapartie, sondern auch im Training", sagt Kiefer. Das Tempo wolle man weiter hoch halten.

Und kann das der FC Holzhausen? "Ich glaube schon. Wir heizen uns gegenseitig an, verfügen über Alternativen", so Kiefer. Passenderweise zurückgemeldet hat sich dabei auch Stammspieler Dominik Bentele, dessen muskuläre Probleme im rechten Oberschenkel wohl auskuriert sind.

Vorzug für Bentele?

In Rottenburg hatte Fabio Pfeifhofer seine Position inne und legte einen ganz starken Auftritt hin. Trotzdem wird Kiefer wohl Bentele den Vorzug geben, "wenn er fit ist, spielt er". Und das bedeutet nicht, dass ein Pfeifhofer oder Pascal Seil nicht zum Zuge kämen. Kiefer hat es bisher immer verstanden, alle seine Spieler adäquat einzusetzen.