Seine Zeit beim FC Holzhausen endet zum Saisonende: Onur Hepkeskin. Foto: Archiv

Landesliga: Zusammenarbeit wird zum Saisonende beendet. Relegation das Ziel. Trainersuche läuft. 

Paukenschlag beim FC Holzhausen: Wie am Mittwochabend bekannt wurde, beendet der Landesligist zum Ende der laufenden Saison die Zusammenarbeit mit den beiden Trainern Onur Hepkeskin und Patrick Bialas.

Diese Entscheidung, berichtet der sportliche Leiter Peter Kreth, sei das Ergebnis einer Sitzung vom Montag zwischen dem Ehrenvorstand Heinrich Kipp, Finanzvorstand Bernd Plocher und Kreth selbst gewesen. "Der wesentliche Grund hierfür war das Zeitfenster beider Trainer, das eine weitere Zusammenarbeit schwierig macht", erklärt Kreth.

"Co-Trainer Patrick Bialas war in der vergangenen Zeit und für die Zukunft immer mehr in geschäftliche Zeitnot gelangt. Onur Hepkeskin konnte durch den großen Zeitaufwand wenig Zeit für die eigene Familie aufbringen und möchte die Zukunft anders gestalten."

Der FC Holzhausen, betont Kreth, bedanke sich für die erfolgreichen fünf Jahre und die gute Zusammenarbeit. "Durch die große Verletzungsmisere wurde die Situation nicht einfacher, aber wir hoffen trotzdem, die Relegation erreichen zu können."