FC Holzhausen – TSV Crailsheim 0:3 (0:3).  Eine ganz bittere Heimpleite kassierte der FC Holzhausen gegen einen starken TSV Crailsheim. Aufgrund der bisher schwächsten Saisonleistung ging die Heimniederlage auch vollauf in Ordnung.

Von Beginn an sah man bei den Gästen eine gute Grundordnung mit frühem Anlaufen des jeweils ballführenden Holzhausener Spielers, so wurden schon im Ansatz die Anspiele auf die schnellen Außen der Gastgeber unterbunden. So sorgte nur ein Kopfball von Pascal Schoch nach einem Ramic-Standard für etwas Gefahr. Selbst initiierten die ballsicheren Gäste kluge Angriffe, oft durch die Schnittstellen der Heimdefensive. So gelang es Benjamin Weinberger mit einem dieser klugen Zuspiele, sich im Rücken von Oli Grathwol davonzustehlen, dieser lief im unglücklich in die Hacken und brachte ihn zu Fall. Zwar konnte Kevin Fritz den fälligen Strafstoß parieren, doch im Nachschuss brachte ihn Marc Wagemann im Netz unter.

Auch in der Folgezeit fanden die Gastgeber kein Mittel, die gute Raumaufteilung zu durchbrechen. Zwar kam Kevin Müller nach schönem Pass von Janik Michel zum Abschluss, doch der flache Ball war für Gästekeeper Thomas Weiss keine Herausforderung. Anders auf der Gegenseite, bei einem Rettungsversuch köpfte Marius Oberle das Spielgerät auf den einschussbereiten Niklas Diem und Crailsheims Nummer 42 setzet das Kunstleder humorlos zum frühen 0:2 hoch ins rechte Eck.

Typisch für das Spiel der Kiefer-Truppe war das 0:3 fünf Minuten vor dem Seitenwechsel. Die Gäste spielten sich den Ball im Holzhauser Strafraum fast wie beim "Eckle" hin und her, ohne groß belästigt zu werden, bis es Niklas Diem zu bunt wurde und er die Kugel zum 0:3 einnetzte.