Enrico Huss (Mitte) hatte sich bei der TSG Balingen gut entwickelt. Foto: Kara

Verbandsliga: Aufsteiger verstärkt sich weiter. Enrico und Laurin kommen von der TSG Balingen. 

Der FC Holzhausen treibt die Personalplanungen für die kommende Saison weiter an: Die Huss-Brüder Enrico und Laurin kommen von der TSG Balingen.

Enrico, der ältere der beiden Huss-Brüder, mit 21 Jahren allerdings noch immer sehr jung, kam zuletzt bei der TSG zu einigen Einsätzen im Regionalliga-Team. Enrico spielte zuvor in der Jugend des SV Zimmern und machte sogar Station in der Nachwuchsabteilung des Bundesligisten SC Freiburg. Sein Bruder Laurin spielte bis zur U17 beim SV Zimmern ehe er zur TSG Balingen wechselte.

Emanuele Ingrao, sportlicher Leiter des FC Holzhausen, kennt die beiden Neuzugänge, die in Dietingen wohnen, aus seiner Zeit als Jugendtrainer des SV Zimmern: "Beide sind sehr flexibel auf der Sechs oder auf der Außenbahn einsetzbar und sind große Verstärkungen für unseren Kader." Dieser Kader fasst damit inzwischen 24 Spieler. Die Planungen für die Verbandsliga-Saison dürften damit größtenteils abgeschlossen sein. Das erste Training der Mannschaft von Trainer Martin Kiefer ist für Dienstag, 14. August, angesetzt.