Torhüter Christoph Wehrle hofft auf einen ruhigen Nachmittag.Foto: Gerd Kienzler Foto: Schwarzwälder Bote

SBFV-Pokal: Es geht nach Neuhausen

FC Schwandorf/Worndorf/Neuhausen – FC Furtwangen (Samstag, 15.30 Uhr). Für die Fußballer des Landesligisten FC Furtwangen geht es in der ersten Runde des SBFV-Pokals zum Kreisligisten Schwandorf/Worndorf/Neuhausen.

"Diese Mannschaft ist mir total unbekannt", ist Furtwangens Trainer Uwe Müller gespannt, was ihn auf dem Waldsportplatz in Neuhausen ob Eck erwartet. "Natürlich ist es unser Ziel, die nächste Runde zu erreichen. Aber man sollte den Gegner auf keinen Fall unterschätzen", betont der Furtwanger Coach.

Bei den Furtwangern sind einige Spieler im Urlaub. Dennoch geht der Landesligist als klarer Favorit in die Partie. "Ich habe schon zuletzt in Obereschach einige gute Ansätze gesehen, die mich für die Zukunft recht positiv stimmen", hofft Uwe Müller auf eine weitere Steigerung seiner Elf. Die Mannschaft sei ehrgeizig, der Trainingsbesuch gut. "Leider wurde die gute Stimmung etwas getrübt, als sich nun herausstellte, dass sich Felix Ganter doch einen Kreuzbandriss zugezogen hat und für mindestens sechs Monate ausfällt. Wir werden das Pokalspiel sehr konzentriert angehen", sagt Müller, dessen Elf am Sonntag (16 Uhr) noch ein Vorbereitungsspiel beim FC Pfaffenweiler bestreitet.