Trug auch schon das Trikot des FC 08: Florian Kaltenbach. Foto: Marc Eich

Landesliga: Furtwanger jubeln in Stockach. Entscheidung in der Nachspielzeit. 

VfR Stockach – FC Furtwangen 2:3 (1:1). Bei den Bregtälern hatte sich vor dem Samstag-Spiel die personelle Situation verbessert.

Nur noch Jan Meier und Manuel Laermann fehlten noch. In der 24. Minute stand Florian Kaltenbach goldrichtig und stellte die 1:0-Führung der Gäste her. In die folgende Drangperiode der Schwarzwälder hinein fiel durch Atef Arfaoui aber nach 35 Minuten der 1:1-Ausgleich. In den letzten zehn Minuten vor der Pause hatten die Furtwanger durch Braun und Disch noch gute Gelegenheiten.

Nach dem Seitenwechsel erzielte Florian Kaltenbach nach einem gekonnten Offensiv-Pressing des FCF (55.) die 2:1-Führung. In der 73. Minuten jubelten die Stockacher, als nach einem sehenswerten Konter Ahmet Turan zum 2:2-Ausgleich traf. Die Gäste verloren nun zusehends den Spielfluss und so kamen Stockach etwas besser ins Spiel. Doch in der Nachspielzeit verwandelte Florian Kaltenbach einen Handelfmeter eiskalt zum 3:2-Endstand.