Die Spieler des FC Bräunlingen bejubeln das 1:0 von Dominik Emminger, der zum 6:1-Erfolg in Rietheimgleich vier Treffer beisteuerte. Foto: Rohde

Bezirksliga: 23-jähriger Stürmer hat großen Anteil am mustergültigen Start seines Teams. 

Besser als der FC Bräunlingen kann man nicht in die neue Bezirksliga-Saison starten. Die Mannschaft aus der Zähringerstadt hat sich mit zwei Kantersiegen gegen den SV Rietheim und den FV Tennenbronn an die Tabellenspitze katapultiert.

Die Mannschaft von Trainer Andreas Holdermann, die sich jüngst mit dem Ex-Villinger Tevfik Ceylan verstärkt hat, deutet damit früh ihr Potenial in dieser Spielzeit an. Vor allem in der Offensive ist der FC Bräunlingen brandgefährlich.

Maßgeblichen Anteil daran hat Domink Emminger, der natürlich von den Vorlagen des spielenden Co-Trainers Tevfik Ceylan profitiert. Der 23-jährige Stürmer hat in den beiden bisherigen Partien schon fünf Treffer erzielt - vier davon alleine gegen den SV Rietheim. Wir haben mit dem 1,90 Meter-Mann gesprochen.

Herr Emminger, haben Sie schon einmal vier Tore in einer Partie erzielen können ?

»Nein, dies ist mir noch in keinem Pflichtspiel gelungen. Das Maximale waren in der Bezirksliga und auch der Kreisliga A mehrere Dreierpacks in einigen Spielen.«

Wie sehen Sie den Saisonstart Ihrer Mannschaft an ?

»Nun, optimaler kann es mit zwei Startsiegen nicht mehr laufen. Wir haben in beiden Partien sehr viel an Leistung abgerufen.

«Wie sehen Sie die nächsten Aufgaben für Ihr Team?

»In unserer jungen Truppe steckt viel Potenzial, das unser Team abrufen kann und will.«