Der FC Bad Dürrheim bekommt in der nächsten Saison Verstärkung. (Symbolfoto) Foto: Morat

Verbandsliga: Alexander German und Marcel Wetzig verstärken Mannschaft in der Saison 2018/19.

Der FC Bad Dürrheim hat am Freitag zwei Neuverpflichtungen bekannt gegeben. Alexander German und Marcel Wetzig werden die Mannschaft in der Saison 2018/19 verstärken.

„Das ist mein drittes Mal beim FC 1919 Bad Dürrheim e.V.. Ich denke, es spricht für sich, dass ich schon zum dritten Mal hier her wechsle. Bad Dürrheim ist für mich mit diesem Umfeld einfach eine fussballerische Heimat mit Wohlfühlfaktor geworden. Ich freue mich auf die nächste Saison und bin überzeugt, dass die Kaderplanung ein gutes Team, welches auch homogen ist, aufgestellt hat“, sagt Alexander German.

Mit dem Neuzugang Marcel Wetzig kehrt ebenfalls ein Ex-Bad Dürrheimer zurück in die Kurstadt. „Auch für mich ist Bad Dürrheim kein unbekanntes Gefilde. Damals sollte es nicht so werden, aber ich bin zuversichtlich nun in der Saison 2018/19 viel mit dem Team zu erreichen. Ich bin hungrig und möchte voll angreifen“, so Marcel Wetzig.
 
„Mit German kehrt ein sozusagen Ur-Bad Dürrheimer zurück, der über lange Jahre hinweg seine Qualität in Bad Dürrheim und anderswo gezeigt hat. Als er vor zwei Jahren ging, hat man ihn menschlich und sportlich vermisst. Umso glücklicher bin ich, German nun auf die nächste Saison zurück zu holen. Mit Marcel Wetzig kommt auch ein Ehemaliger nach Bad Dürrheim, auch er hat seine Qualität bereits bewiesen. Ich denke, auch mit Bezug auf ihr Alter, werden sie die junge Mannschaft führen können“, so der Spielausschussvorsitzender Mete Morat.