FC Rielasingen – FC Bad Dürrheim 3:0 (1:0). Beim Favoriten Rielasingen gelang den abstiegsbedrohten Bad Dürrheimern mit einer überwiegend zu passiven Leistung keine Überraschung.

Vor dem Anpfiff gab es zwei personelle Nachrichten beim FC Bad Dürrheim. Das Kommen von Schonachs Torjäger Alex German war bereits schon länger klar (wir haben berichtet), aber mit Mittelfeldspieler Marcel Wetzig wechselt ein weiterer Schonacher zu den Kurstädtern.

In Rielasingen nahmen die Bad Dürrheimer die Außenseiterrolle ein. "Wenn wir den Klassenerhalt schaffen wollen, dann müssen wir aber auch einmal in so einem schweren Spiel punkten", hatte Bad Dürrheims Kapitän Felix Schaplewski vor der Partie gefordert.

Doch daraus wurde nichts. Die Tabellensituation bleibt für die Bad Dürrheim weiter angespannt. Die Mannschaft von Trainer Reiner Scheu muss nun schauen, dass der Kontakt zum ersten Nichtabstiegsplatz nicht verloren geht.