Beim Vorbereitungsspiel zwischen dem FC Bad Dürrheim und dem FC Holzhausen unterlag der Gastgäberdem FC Holzhausen mit 0:1 (0:0) Foto: Morat

Fußball: Klarste Möglichkeiten ausgelassen. Bad Dürrheim verliert Testspiel knapp.

Der FC Bad Dürrheim hat gegen den FC Holzhausen mit 0:1 (0:0) verloren. Obgleich der Gastgeber sich reihenweise die klarsten Gelegenheiten herausspielte, haderte es mit der Chancenverwertung. Das Fehlen von Alexander German wurde deutlich. Fast alle Offensivspieler des FC Bad Dürrheim hatten in der ersten Halbzeit mehrfach ihre Möglichkeiten, die sie jedoch großzügig vergaben.

Kurz vor dem Ende der ersten Hälfte kam auch der Gast zu zwei Möglichkeiten, die Torwart Moritz Karcher sehenswert parierte. Auch in der zweiten Spielhälfte blieben die Salinenstädter zunächst überlegen. Der FC Holzhausen agierte nur mit langen Bällen nach vorne. In der 71. Minute erzielte der Ex-Bad Dürrheimer Patrick Detta das einzige Tor des Tages. Danach waren die Kurstädter etwas Konfus und der Gast hatte seine stärkste Phase. Karcher hielt mit zwei Paraden sein Team im Spiel.

Auf der Gegenseite vergaben die Gastgeber weiterhin gute Gelegenheiten. „Mit der ersten Halbzeit und die ersten 20 Minute der zweiten Halbzeit bin ich zufrieden. Wir haben den Ball laufen lassen, den Gegner unter Druck gesetzt und gute Chancen ausgearbeitet. Aber ich glaube wir hätten bis morgen früh spielen können und hätten kein Tor erzielt“, resümierte Bad Dürrheims Coach Enrique Blanco.

Am nächsten Wochenende absolvieren die Solestädter zu Hause ein Trainingslager und werden als Abschluss am Sonntag um 17:00 Uhr beim Landesligaaufsteiger SV Geisingen zu einem weiteren Testspiel antreten.