Bereits in der ersten Halbzeit hätten die Kurstädter deutlich führen müssen. Foto: Morat

Weiterer Test vor Rundenbeginn am 5. August. Blanco-Elf gewinnt klar und deutlich.

Der FC Bad Dürrheim war nach dem Trainingslager beim Ligakonkurrenten SV Geisingen zu Gast.

Mit schweren Beinen nach dem dreitägigen Trainingslager bestritten die Spieler des FC Bad Dürrheim zum Abschluss einen weiteren Test vor Rundenbeginn am 5. August an. Beim Aufsteiger SV Geisingen gewann die Blanco-Elf klar und deutlich mit 0:5.

Bereits in der ersten Halbzeit hätten die Kurstädter deutlich führen müssen, doch immer wieder vergab man beste Möglichkeiten, sodass es mit einem schmeichelhaftem 0:1 durch Schaplewski in die Pause ging.

In der zweiten Spielhälfte erhöhte dann der Gast das Tempo, während die Geisinger immer müder wurden. So erzielten in der zweiten Hälfte Neuzugänge Natschke, Kaiser, Romeo und Bodenseh die weiteren Tore. Während der SV Geisingen zu keiner Zeit ein ebenbürtiger Gegner war, sind die Bad Dürrheimer nun nächsten Samstag gegen die Reserve des FC Astoria Walldorf in der Generalprobe vor dem Rundenstart gefordert.