Der Bad Dürrheimer Sime Fantov (rechts) und der Gutmadinger Yannic Thoma kämpfen um den Ball. Foto: Michael Kienzler

Landesliga: Doch das Ergebnis fällt beim 4:0 gegen Gutmadingen zu hoch aus. 

FC Bad Dürrheim – FC Gutmadingen 4:0 (1:0). Die Bad Dürrheimer setzten auch im Derby gegen den FC Gutmadingen ihre Erfolgsserie fort. 4:0 hieß es am Ende für die Kur-städter. Doch auch Gutmadingen hatte seine Chancen.

Auf dem heimischem Platz zeigten die Bad Dürrheimer von Beginn an, dass sie den vierten Sieg in Folge einfahren wollten. Die Kur- städter taten sich aber zunächst gegen die gut verteidigenden Gutmadinger schwer. Echte Torchancen sprangen so erst einmal nicht heraus. Erst kurz vor der Pause war der Bann gebrochen. Mustafa Akgün hatte in der 43. Minute – also zu einem psychologisch wichtigen Zeitpunkt – eine starke Vorlage von Sime Fantov sehenswert vollstreckt. Bad Dürrheim ging also mit einer wichtigen 1:0-Führung in die Pause.

In der zweiten Hälfte begann Bad Dürrheim abwartend, Gutmadingen kam dadurch immer besser in der Partie. Doch statt den Ausgleich zu erzielen, gab es die kalte Dusche durch den jungen Loris Castelli, der in der 63. Spielminute für den FC Bad Dürrheim auf 2:0 erhöhte. Das Spiel wirkte danach etwas zerfahren. Beide Mannschaften wechselten mehrfach, dadurch ging der Spielfluss etwas verloren.

Mit einem Doppelschlag zwischen der 87. und 89. Spielminute stellte Bad Dürrheim das Ergebnis dann noch auf 4:0. Der Sieg fiel aufgrund der guten Leistung der Gutmadinger am Ende zu hoch aus. Luis Richter und Enrico Vitacca waren es, welche die beiden letzten Tore der Bad Dürrheimer erzielt hatten.

Durch diesen Sieg belegt der FC Bad Dürrheim – hinter dem FC 08 Villingen II – den zweiten Platz in der Tabelle. Die Gutmadinger haben weiter sieben Punkte auf dem Konto.

FC Bad Dürrheim: Karcher – Lenti, Schwer, Fischerkeller, Akgün (81. Richter), Sabuncuo, Geiger (81. Vitacca), Aschenbrenner, Karademir, Castelli (71. Tallarico), Fantov.

FC Gutmadingen: Markus Burger – Huber, Maus (68. Wehrle), Manuel Huber, Hirt, Steiner (Marcel Huber), Thoma, Weets (57. Moser), Kienzler, Seyfried, Steiner.

Tore: 1:0 Akgün (43.), 2:0 Castelli (63.), 3:0 Richter (87.), 4:0 Vitacca (89.).

Schiedsrichter: Josef Mourad (Mundingen).

Zuschauer: 150.

Trainerstimmen

Enrique Blanco, FC Bad Dürrheim:

"Wir haben die erste Halbzeit dominiert, sind gut gegen den Ball angelaufen. Allerdings waren wir nicht in der Box. Wir wollten zu viel glänzen. Zu Beginn der zweiten Halbzeit ließen wir Gutmadingen etwas kommen. Das ist aber nicht unser Spiel. Ich habe dann schnell wieder umgestellt. Unsere junge Mannschaft hat es wieder einmal richtig gut gemacht."

Steffen Breinlinger, FC Gutmadingen:

"Bad Dürrheim hat gewonnen, weil wir unsere Torchancen nicht verwertet haben. Die Bad Dürrheimer haben effektiv unsere Fehler ausgenutzt. Bis zur 85. Spielminute kann ich meiner Mannschaft aber keinen Vorwurf machen. Bad Dürrheim hatte unglaubliche Schwierigkeiten mit uns."