Torwart Moritz Karcher musste gegen Pfullendorf drei Gegentreffer hinnehmen. Foto: Sigwart

SBFV-Pokal: Frühes Aus für Kurstädter nach 1:4-Niederlage gegen Pfullendorf.

FC Bad Dürrheim – SC Pfullendorf 1:4 (0:2). Ein kurzes Gastspiel im SBFV-Pokal erlebte der FC Bad Dürrheim. Gegen den südbadischen Verbandsligisten SC Pfullendorf kassierte das Team eine 1:4-Niederlage und schied bereits in der ersten Runde aus.

Den einzigen Treffer für die Dürrheimer erzielte Enrico Vitacca in der 47. Spielminute zum zwischenzeitlichen 1:2. Die beiden ersten Gegentreffer waren bereits in der 16. und 17. Spielminute gefallen. Dies war ein früher Doppelschlag, der den Hoffnungen der Kurstädter einen starken Dämpfer versetzte.

Beiden Mannschaften fiel es zuerst schwer, sich auf das neue Geläuf einzustellen. Die Stadt Bad Dürrheim hatte den Rasenplatz gesperrt, es musste auf dem Kunstrasen gespielt werden. Je länger die Partie jedoch ging, desto besser kamen die favorisierten Gäste ins Spiel. Der Doppelschlag war die Folge zweier Fehler der Dürrheimer Hintermannschaft, die eiskalt ausgenutzt wurden.

In der Pause fand Trainer Enrique Blanco wohl die richtigen Worte. Die Mannschaft stellte sich der Niederlage entgegen, traf in der Folge zum 1:2. Stefano Campisciano vergab danach die Riesenmöglichkeit auf den Ausgleich. Der Verbandsligist aus dem Linzgau nahm nun die Zügel wieder in die Hand. Die Pfullendorfer kombinierten gefällig. Luca Gruler markierte sein zweites Tor am Nachmittag (65.). Vier Minuten später folgte die Entscheidung zum 1:4. Danach investierten beide Mannschaften nicht mehr viel, das Spiel plätscherte vor sich hin.

"Unsere Leistung lässt hoffen, ich sehe uns für den Punkteauftakt am kommenden Samstag daheim gegen Stockach gerüstet", war der Spielausschussvorsitzende Thomas Losch trotzdem zufrieden mit der Leistung der Kurstädter. Der Fokus liege klar auf der Landesliga. Diese beginnt am kommenden Samstag mit dem Heimspiel gegen den VfR Stockach.

Tore: 0:1 Stefan Gavranovic (16.), 0:2 Luca Gruler (17.), 1:2 Enrico Vitacca (47.), 1:3 Luca Gruler (65.), 1:4 Heiko Behr (69.).

Schiedsrichter: Stefan Mera-Linz.

Zuschauer: 100.