Danny Maier ist neu beim FC Bad Dürrheim. Foto: FC Bad Dürrheim

Verbandsliga: Kaderplanung nimmt unabhängig vom Ligaverbleib immer konkretere Formen an.

Der FC Bad Dürrheim treibt mit den Verpflichtungen von Danny Maier, Thibaud Natschke sowie Bünyamin Celebioglu die Kaderplanungen für die Saison 2018/19 weiter voran.

Mit Maier und Natschke bereichern zwei 1999er Jahrgänge die insgesamt junge Mannschaft. Sie sollen perspektivisch miteingebaut und weiterentwickelt werden.

Danny Maier kommt vom FC Peterzell aus der Kreisliga A und spielt dort bereits als A-Jugendlicher in der ersten Mannschaft als Offensivkraft. Thibaud Natschke, ebenfalls ein Offensivspieler, ist aktuell noch in der A-Jugend-Verbandsliga beim FC 08 Villingen am Ball.

Mit dem 31-jährigen Bünyamin Celebioglu komplettiert der FC Bad Dürrheim das Torhüter-Trio für die nächste Saison. „Ich bin froh, dass ich im perfekten Torhüteralter noch solch eine reizvolle Aufgabe beim FC bekommen habe. Ich denke mit meiner Erfahrung kann ich weiterhelfen.“ so Celebioglu, der diese Saison beim SC 04 Tuttlingen unter Vertrag steht.