Felix Schaplewski hat beim FC Bad Dürrheim verlängert. Foto: Schwarzwälder-Bote

Verbandsliga: Felix Schaplewski bleibt an Bord. Vom Konzept des Vereins überzeugt. Neuer Trainer in Startlöchern.

Im Rahmen der Planungen für die kommende Saison verkündet der FC Bad Dürrheim die Vertragsverlängerung vom Kapitän der Verbandsligamannschaft Felix Schaplewski für die kommende Saison 2018/19. 

„Ich bin glücklich, dass ich auch nächstes Jahr in Bad Dürrheim spiele. Die Ideen und die Spielphilosophie von unserem zukünftigen Trainer Enrique Blanco und das Konzept vom Spielausschussvorsitzenden Mete Morat haben mich überzeugt auch nächstes Jahr hier zu bleiben. Für Bad Dürrheim ist es nun ein Neuanfang und da möchte ich auch als Vorbild voran gehen, egal in welcher Liga.“

„Wir sind glücklich, dass Felix sein Wort für nächstes Jahr gegeben hat. Er ist sowohl auf dem Platz und neben dem Platz eine feste Größe bei uns und wird auch nächstes Jahr eine tragende Rolle spielen. Er ist ein Vorbild für die Jugend und alle Spieler.“ freut sich der Spielausschussvorsitzender Mete Morat über die Zusage.

Felix Schaplewski war im Januar 2013 von der TSG Balingen in der Kurstadt gekommen und ist seit diesem Jahr Kapitän. Zudem ist er im aktuellen Kader der dienstältester Spieler.