Den Anschluss nach oben geschafft, hat er der FC Bad Dürrheim. Foto: Morat

Landesliga: Verdientes 3:2 für Blanco-Elf am Ostermontag in Walbertsweiler. 

FV Walbertsweiler – FC Bad Dürrheim 2:3 (1:0). Nach ihrem überzeugenden Sieg im Spitzenspiel gegen die DJK Donaueschingen (siehe Bericht oben) konnten die Bad Dürrheimer am Ostermontag in Walbertsweiler mit einem verdienten 3:2-Erfolg nachlegen. Die Kurstädter verzeichneten damit ein Sechs-Punkte-Osterwochenende, das ihnen zumindest noch ein wenig die Chancen auf Platz zwei erhält.

Die Gäste verzeichneten bereits nach vier Minuten durch Hendrik Berg eine gute Chance, doch dessen Schuss aus 16 Metern Distanz konnte der Walbertsweiler-Torhüter Nico Specker noch um den Pfosten herumlenken. Die Bad Dürrheimer waren im ersten Durchgang zwar optisch überlegen, konnten sich aber bis zur Pause keine weiteren klaren Chancen herausarbeiten – und kassierten stattdessen in der 29. Minute durch Stefan Bach den 0:1-Rückstand. Ein hoher Flugball im Strafraum der Gäste war Bach vor die Füße gefallen. Dieser fackelte nicht lange und überwand Bad Dürrheims Schlussmann Moritz Karcher.

Im zweiten Durchgang wurden die Bad Dürrheimer für ihre gute Leistung aber belohnt. Sime Fantov (70.) glich zum 1:1 aus. Zwei Minuten später war Alex German clever mit einem Lupfer und anschließendem Kopfball zum 2:1 zur Stelle. Allerdings verwandelte Bach einen Foulelfmeter (82.) zum 2:2. In der Nachspielzeit versenkte dann Sime Fantov seinen Freistoß zum verdienten 3:2-Endstand für die Bad Dürrheimer.

FC Bad Dürrheim: Karcher – Colak, Berg (66. Vidovic), Schaplewski, Fantov, Kaiser, Schwer, Fischerkeller, Romeo (Bruch), German, Lenti.

Tore: 1:0 Bach (29.), 1:1 Fantov (70.), 1:2 German (72.), 2:2 Bach (82./Foulelfmeter), 2:3 Fantov (90+1).

Schiedsrichter: Gaspare Lombardo (Wehr).

Zuschauer: 130.

Trainerstimme

Enrique Blanco, FC Bad Dürrheim:

"Es war ein verdienter Sieg von uns. Die erste Halbzeit war ausgeglichen. Aus dem Nichts kassierten wir jedoch das 0:1. Wir haben dann in der Pause taktisch etwas umgetellt, was sich ausgezahlt hat. Der Fehler vor dem Elfmeter, der zum 2:2 führte, darf uns nicht passieren. Aber mit dem 3:2 hat sich meine Mannschaft am Ende dann doch belohnt."