Jeremias Fischerkeller (vorne) gab gegen Singen sein Startelfdebüt bei den Bad Dürrheimern. Foto: Morat

Landesliga: FC Bad Dürrheim tritt in Markdorf an. Kurstädter haben mit Sieg gegen FC Singen Selbstvertrauen getankt.

SC Markdorf – FC Bad Dürrheim (Sonntag, 15 Uhr). Der FC Bad Dürrheim gastiert am Sonntag beim Tabellenletzten SC Markdorf.

Die Gastgeber verloren am vergangenen Wochenende beim FC Neustadt mit 1:3 – und haben mit 33 Gegentreffern mit Abstand bisher die meisten Tore aller Teams der Landesliga Staffel 3 kassiert.

Ins Auge stechen dabei die beiden Spiele bei der DJK Donaueschingen und in Dettingen-Dingelsdorf mit jeweils gleich sieben Gegentoren. Der einzige Erfolg gelang Trainer Livgökmen und seiner Mannschaft am ersten Spieltag beim 3:1 in Furtwangen.

Die Kurstädter haben mit dem knappen, aber verdienten Sieg gegen den FC Singen Selbstvertrauen getankt, fahren mit breiter Brust in den Linzgau. "Die Markdorfer besitzen eine kampfstarke Mannschaft. Sie werden uns keinen Zentimeter schenken und bis zum Schluss alles geben", ist Bad Dürrheims Trainer Enrique Blanco bestens über den Gegner informiert. "Sie haben auch gestandene Landesliga-Spieler in ihren Reihen. Vielleicht sind wir spielerisch im Vorteil, aber nur damit werden wir mit Sicherheit nicht durchkommen", ist ihm bewusst, dass es ein kampfbetontes Spiel wird. Blanco ist sich sicher, dass seine Mannschaft immer besser wird. "Die Laufwege und die Abstimmung stimmen immer mehr, das Team arbeitet in den Trainingseinheiten hart", lobt Blanco seine Mannschaft.

Der Kader der Salinenstädter ist komplett. Allerdings steht hinter dem Einsatz von Jonas Schwer, der im Spiel gegen Singen mit Oberschenkelproblemen ausgewechselt wurde, ein Fragezeichen. Man arbeitet jedoch fieberhaft daran, um Schwer, der in diesem Jahr im Mittelfeld agiert, bis Sonntag fitzubekommen.