Ein typisches Bild für den FC Bad Dürrheim im Gastspiel in Lörrach. Selim Altinsoy (rechts) gerät ins Straucheln. Foto: Kienzler

Verbandsliga: 0:3-Niederlage beim FV Lörrach-Brombach. Scheu-Elf zeigt enttäuschende Leistung. Mit Video

FV Lörrach-Brombach – FC Bad Dürrheim 3:0 (1:0). Mit dieser klaren Niederlage bleibt die Tabellensituation für die Bad Dürrheimer weiter angespannt. In Lörrach waren die Kurstädter am Sonntag vor allem offensiv zu schwach.

Bei den Gästen fehlten – im Vergleich zur Vorwoche – die jeweils verletzten Nico Tadic, Sime Fantov und Joshua Woelke. Jonas Schwer kehrte hingegen wieder zurück in die Startelf. Doch seine als ausgeheilt geglaubte Oberschenkelmuskelverletzung brach in der ersten Halbzeit wieder auf. Der Mittelfeldspieler musste beim Gang in die zweiten 45 Minuten passen und wurde durch Mitar Mladenovic ersetzt.

Bis dahin ging die 1:0-Führung der Lörracher vor 180 Zuschauern in Ordnung. Nach einem ersten Abtasten in der Anfangsviertelstunde erspielten sich die Gastgeber im ersten Durchgang mehr Chancen, als die Mannschaft von Trainer Reiner Scheu. In der 26. Minute war Mato Topic mit dem 1:0 zur Stelle, als die Gästeabwehr einen Ball nicht konsequent genug verteidigte. Bad Dürrheim entwickelte nach vorne hin zu wenig Durchschlagskraft. Das Fehlen der Kreativ-Kräfte Tadic und Fantov war nicht zu übersehen. Dennoch, in der 31. Minute hatte der junge Abdullah Cil den möglichen 1:1-Ausgleich auf dem Fuß. Nach einer Hereingabe von Ali Sari konnte die Lörracher Verteidigung nicht klären – aber der Schuss von Cil ging drüber.

Dennis Becker im Interview:

Im zweiten Durchgang konnten die Gäste in ihrem Spiel nach vorne auch nicht mehr Durchschlagskraft entwickeln. Nach einem Fehler im Spielaufbau nahm der Lörracher Lukas Münch einen Pass in die Spitze auf und ließ Bad Dürrheims Schlussmann Jonas Kapp beim 2:0 keine Chance. Das große Aufbäumen der Kurstädter blieb aus. Drei Minuten vor dem Spielende machte der FV-Abwehrspieler Lamin Colley mit dem 3:0 alles klar. Nach einer Flanke hatte er – völlig freistehend – aus neun Metern Distanz eingeköpft.

Am Samstag haben die Bad Dürrheimer ihr nächstes, wichtiges Spiel daheim gegen den FC Radolfzell.

FV Lörrach-Brombach: Lüchinger, Böhler (77. Disanto), Pinke, Colley, Triller, Nickel, Topic, Leisinger, Münch (72. Semenschuk), Glaser (77. Lismann), Briegel (64. Ceesay).

FC Bad Dürrheim: Kapp, Becker, Bah, Altinsoy (72. Sevimli), Schwer (46. Mladenovic) Cil, Sari, Bartmann (72. Ikiz). Rönnefarth, Schaplewski, Detta.

Tore: 1:0 Topic (26.), 2:0 Münch (65.), 3:0 Cooley (87.).

Schiedsrichter: Daniel Roder (Gundelfingen).

Zuschauer: 180.

Trainerstimmen

Ralf Moser (FV Lörrach-Brombach):

"Ich denke, es war ein verdienter Sieg. Allerdings hatten wir viel Arbeit, bis dieser feststand, auch wenn es das klare Ergebnis nicht so aussagt. Bad Dürrheim stand hinten ziemlich kompakt – wir mussten hinten bei den langen Bällen unseres Gegners immer konzentriert sein, haben so auch wenig zugelassen."

Reiner Scheu (FC Bad Dürrheim):

"Wir haben heute eine enttäuschende Leistung geboten. Im Spiel nach vorne konnten wir kaum Akzente setzen, weil wir das Fehlen von Nico Tadic und Sime Fantov einfach so nicht kompensieren können. Der Sieg von Lörrach geht absolut in Ordnung. Für uns bleibt die Tabellensituation mit dieser Niederlage natürlich sehr angespannt."