Foto: Morat

Verbandsliga: Kurstädter verabschieden sich mit 4:2 beim Kehler FV. Am Ende fließen Tränen. Mit Video

Kehler FV – FC Bad Dürrheim 4:2 (2:0). Im letzten Saisonspiel kassierte der FC Bad Dürrheim eine völlig unnötige 2:4-Niederlage in Kehl.

Die Kurstädter waren dem Gastgeber ebenbürtig, erspielten sich mehr Möglichkeiten. Kehl war jedoch effektiver.

Schon nach zwei Minuten hätten die Gäste durch Abdullah Cil in Führung gehen können, als bei einer Hereingabe der Kehler Torhüter Streif gepatzt hatte. Cil war aber so überrascht, dass er den Ball nicht im Gehäuse unterbringen konnte. Bad Dürrheim blieb weiter die überlegene Mannschaft, doch auch Torjäher Christian Braun und Yannick Bartmann brachten den Ball nicht ins Netz. Die erste gefährliche Situation vor dem Bad Dürrheimer Tor hatte Kevin Sax. Dieser fand aber in Goalie Konstantin Leichtle seinen Meister. Nun wurde das Spiel interessanter. Es gab Möglichkeiten auf beiden Seiten. Zunächst scheiterten Hendrik Berg und Christian Braun jeweils mit einem Freistoß. In der 33. Minute fiel dann das 1:0 für die Gastgeber. Dominik Almeida hatte einem Gegenspieler den Ball unglücklich ins eigene Tor weggespitzelt. In der 39. Minute traf nach einem Eckball Stefan Laifer per Kopf zum 2:0. Bad Dürrheim gab sich nicht auf, bekam in der 41. Minute nach einem Foul an Sime Fantov einen Foulelfmeter zugesprochen. Christian Braun schoss jedoch Torhüter Streif an.

Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit hatte Bad Dürrheim weitere Gelegenheiten durch Braun und Tadic. In der 57. Minute bereitete Felix Schaplewski den Anschlusstreffer durch Christian Braun vor.

Kurz danach fiel fast das 2:2, als ein Schuss von Mustafa Akgün auf der Linie liegen blieb. Doch in der 70. Minute war es so weit: Nico Tadic wurde von David Halsinger gefoult, der gute Schiedsrichter Daniel Roeder zeigte erneut auf den Punkt. Wieder trat Christian Braun an, doch nun verwandelte der Goalgetter sicher zum 2:2. Bad Dürrheim blieb am Drücker und erspielte sich weitere Gelegenheiten, bevor sich Konstantin Leichtle nach einem Kehler Konter mit einer Glanzparade auszeichnete. In der 81. Minute gingen die Hausherren aber erneut in Führung. Nicolas Rios war per Kopf erfolgreich. Als Bad Dürrheim erneut auf den Ausgleich drängte, kassierten die Kurstädter erneut einen unnötigen Treffer durch Aziz.

Nach dem Spiel flossen beim Bad Dürrheimer Kapitän Yannick Bartmann und Toptorschützen Christian Braun die Tränen: Beide verlassen die Kurstadt nach erfolgreichen und langen Jahren.

Wovon der Verbleib vom Mittelfeldakteur Dominik Almeida hängt, erklärt er im Interview.

Seite 2: Stimmen und Statistik

Jürgen Sax, Kehl: "Es ist schön, dass wir gewonnen haben, mehr aber auch nicht. Das Spiel war ein Spiegelbild unserer Saison: Viel Licht, aber auch viel Schatten."

Reiner Scheu, FC Bad Dürrheim: "Glückwunsch an Kehl zum 4:2-Sieg und zum siebten Tabellenplatz. Ich war mit der Leistung meiner Mannschaft zufrieden. Wir hatten heute mehr verdient."

Kehler FV: Streif, Schaeffler (62. Aziz), Göhringer, Rios, Sax, Bouziane, Laifer, Halsinger, Raabe (Assenmacher), Zimmerer, Aras.

FC Bad Dürrheim: Leichtle, Braun, Tadic, Bartmann, S. Fantov (89. Becker), Cil (46. Z. Fantov), Berg (76. Chatziioannidis), Schaplewski, Akgün, Almeida, Detta.

Tore: 1:0 Almeida (33., Eigentor), 2:0 Laifer (39.), 2:1 Braun (57.), 2:2 Braun (70., Foulelfmeter), 3:2 Rios (81.), 4:2 Aziz (87.).

Schiedsrichter: Daniel Roeder (Gundelfingen). Zuschauer: 240.