Vorbereitungsstart beim FC Bad Dürrheim. Trainer Enrique Blanco und Vorsitzender Benjamin Wildgruber freuen sich auf die Zusammenarbeit mit den Neuzugängen Dragan Jovanovic, Christoph Hall und Martin Wieczorek (von links). Rechts Spielausschussvorsitzender Thomas Losch. Foto: FC Bad Dürrheim

Landesliga--Vorbereitung: Blanco-Elf wieder im Training. Personell hat sich einiges getan. 

Nun befindet sich auch der FC Bad Dürrheim seit Montagabend in der Vorbereitung auf die Frühjahrsserie in der Landesliga.

Seit Montag schwitzen die Landesligafußballer des FC Bad Dürrheim wieder und können bei guten Witterungsbedingungen auf dem Kunstrasen des Salinenstadions trainieren.

Personell hat sich im Kader von Coach Enrique Blanco einiges getan. Martin Wieczorek kam als Spielmacher vom VfB Villingen. Christoph Hall, der zuletzt bei den A-Junioren des SV Zimmern spielte, wird die Mannschaft ebenfalls verstärken: "Er ist für sein Alter sehr weit. Ich bin sicher, dass er sich bei uns weiterentwickelt und er somit für die Zukunft eine wichtige Säule für die Abwehr werden kann", freut sich Enrique Blanco auch über diese Verpflichtung sehr. Verlassen haben die Kurstädter hingegen Hendrik Berg sowie Mario Buccelli.

Das erste Testspiel findet am Samstag, 1. Februar (14.30 Uhr) für die Kurstädter beim VfR Merzhausen statt. Die Generalprobe für den Rückrundenauftakt am 8. März läuft am 1. März. Gegner ist dann ab 13 Uhr der SV Hölzlebrück. Die Bad Dürrheimer (31) überwintern auf dem dritten Platz in der Landesliga. Das Ziel, zumindest noch den Tabellenzweiten SpVgg F.A.L. (34) einzuholen, ist natürlich realistisch.

Ausgerechnet beim Direktkonkurrenten geht es für das Bad Dürrheimer Team auch am 8. März los.

Neben den Trainingseinheiten auf dem heimischen Gelände werden die Kurstädter am Wochenende 21. bis 23 Februar ein Trainingslager in Schnellingen absolvieren. Hier bildet der Abschluss ein Testspiel dann gegen den SV Endingen.

Die Termine:

Samstag, 1. Februar,14.30 Uhr: beim VfR Merzhausen.

Samstag, 8. Februar, 15 Uhr: beim FSV Stegen.

Samstag, 15. Februar: beim FC Denzlingen.

Freitag, 21. Februar bis Sonntag, 23. Februar: Trainingslager in Schnellingen – Test gegen SV Endingen.

Samstag, 1. März: gegen SV Hölzlebruck.