Auf Ali Sari (links) und den FC Bad Dürrheim warten zwei schwere Aufgaben. Foto: Morat

Verbandsliga: Samstags-Gastspiel beim Tabellenachten FC Auggen. Reiner Scheu wünscht sich Schnee an Ostern.

FC Auggen – FC Bad Dürrheim (Samstag, 15:30 Uhr). Am Samstag gastiert der FC Bad Dürrheim beim Tabellenachten FC Auggen, der wie die Kurstädter mit zwei Siegen und einer Niederlage aus der Winterpause gestartet ist.

"Ich bin froh, dass die Bad Dürrheimer ihr Heimspiel gegen Denzlingen gewonnen haben", betont Auggens Trainer Enzo Minardi, dass er nicht unbedingt gegen einen angeschlagenen Gegner antreten wollte. Die Markgräfler müssen am Ostersamstag auf Edwin Heier verzichten (private Gründe). "Sandro Casalnuovo, Axel Imgraben und Freddy Wettlin sind angeschlagen, da müssen wir das Abschlusstraining abwarten", sagt der Coach. "Ich verfolge die Bad Dürrheimer aus der Ferne und muss feststellen, dass sie nach den Winterabgängen enger zusammengerückt sind. Die Mannschaft hat Qualität und sie tritt als verschworene Einheit auf. Es wird ein schweres Spiel für uns. Sie werden uns das Feld überlassen, um dann mit schnellem Umschaltspiel zu Kontern", sagt der 55-Jährige, der zur kommenden Saison zum FV Lörrach-Brombach wechselt.

Bad Dürrheims Trainer Reiner Scheu ist nicht gerade begeistert: "Wir spielen ungern in Auggen, weil wir da noch nie gewonnen haben. Der Kunstrasen liegt uns nicht. Unsere Situation mit dem kleinen Kader und drei Verletzten ist nicht gut. Am Dienstag waren zehn Mann im Training. Also ist der FC Auggen der klare Favorit", sagt der Fußballlehrer. Dennoch: "Wir werden uns wehren und schauen, was herauskommt."

Bereits am Ostermontag (16 Uhr) geht es für den FC Bad Dürrheim dann mit dem schweren Heimspiel gegen den Freiburger FC weiter. Allerdings haben die Salinenstädter gegen den Tabellenzweiten nichts zu verlieren. "Da können wir befreit aufspielen. Eigentlich sind wir chancenlos", betont Scheu. "Wir können uns in diesem Spiel leicht Verletzungen einhandeln, deshalb passt es mir überhaupt nicht ins Konzept", ärgert er sich. Eine Hoffnung hat er jedoch: "Ich hoffe, es schneit noch, damit das Spiel ausfällt", sagt er – und lacht.