Patrick Haag trug auch schon das Trikot von Waldhof Mannheim. Foto: Eibner Foto: Schwarzwälder Bote

Oberliga: Maric-Elf verpflichtet ehemaligen Zweitliga-Spieler Patrick Haag. 

Der FC 08 Villingen sorgt in Sachen Neuzugänge für einen ersten Paukenschlag. Wie Mario Ketterer, der Sportliche Leiter der Nullachter, am Samstag bekannt gab, wechselt mit dem 27-jährigen Patrick Haag ein ehemaliger Zweitliga-Spieler zur kommenden Runde in den Friedengrund.

Der gebürtige Ludwigshafener spielte beim SSV Jahn Regensburg, für den er 22 Zweitligaeinsätze absolvierte, bei Waldhof Mannheim und beim Karlsruher SC II. Zuletzt war der Ex-Profi in der Saison 2016/17 für Arminia Ludwigshafen in der Oberliga aufgelaufen.

Haag beginnt ab 1. Juli ein Studium an der Hochschule für Polizei in Schwenningen. Er erhält bei den Nullachtern einen Dreijahresvertrag. "Er ist ein sehr angenehmer Mensch", meinte Ketterer über den Mittelfeldakteur. Der Sportchef kündigte zwei bis drei weitere Neuverpflichtungen an, die in den nächsten Tagen unter Dach und Fach sein sollen.