1. CfR Pforzheim – FC 08 Villingen 3:1 (0:0). Der FC 08 Villingen unterlag in der Oberliga beim 1. CfR Pforzheim mit 1:3 und verpasste die Revanche für die Hinspielniederlage. Die "Goldstädter" sicherten sich den Klassenerhalt.

Derweil müssen die Nullachter nach der zweiten Niederlage hintereinander mit Blick auf das Pokalfinale am 25. Mai darauf achten, die Spannung weiter hochzuhalten.

Coach Jago Maric hatte in Pforzheim Tobias Weißhaar zur Schonung zunächst draußen gelassen. Ebenso setzte der junge Kamran Yahyaijan aus. Winterneuzugang Sanoussy Baldé befand sich wiederum überhaupt nicht im Kader. "Er wird aus internen Gründen momentan nicht berücksichtigt", erklärte der Sportliche Leiter Arash Yahyaijan. Dafür waren Umut Sönmez und Stjepan Geng in der Startelf dabei.

Die Villinger präsentierten sich nach der 1:2-Niederlage gegen den SSV Reutlingen zum Ende der zweiten "englischen" Woche in Folge am Samstag in den ersten 20 Minuten klar feldüberlegen. In der 15. Minute hätte nach einer präzisen Geng-Flanke und einem Kopfball von Tevfik Ceylan auch die Führung für den FC 08 fällig sein müssen. CfR-Keeper Manuel Salz parierte allerdings per Reflex. In der Folgezeit hatten die Nullachter Probleme, eine weitere Lücke in der engmaschigen Deckung der Gastgeber zu finden. Diese riskierten erst nach etwa 25 Minuten etwas mehr. Bei einem Pforzheimer Ceylan-Freistoß ging in der 30. Minute ein Kopfball von Dominik Salz knapp drüber.