Bahlinger SC – FC 08 Villingen 3:0 (3:0). Der FC Villingen kassierte drei Tage nach dem 2:1-Halbfinalsieg gegen den SV Linx am Ostersamstag beim erneut bärenstarken Bahlinger SC eine 0:3-Niederlage.

Bereits nach einer Viertelstunde war das südbadische Derby vor fast 1500 Zuschauern entschieden. Die Kaiserstühler erklommen mit dem Sieg zunächst einmal die Tabellenspitze. Für die Villinger, die auf Platz acht abrutschten, bedeutete die Niederlage wohl das Ende aller Hoffnungen Kampf um Platz zwei.

Im Vergleich mit dem schweren Pokalspiel am Mittwoch hatte Coach Jago Maric sein Team auf drei Positionen verändert. Für den gesperrten Christian Mendes stand Marcel Bender zwischen den Pfosten. Der verletzte Manuel Stark wurde durch Patrick Haag ersetzt. Anstelle von Volkan Bak begann Sanoussy Baldé.

Doch ehe die Villinger bei sommerlichen Temperaturen überhaupt richtig auf dem Platz standen, hätten sie und ihre 120 mitgereisten Fans bereits wieder zurückfahren können. Schon in der fünften Minute köpfte der sträflich alleingelassene Yannick Häringer nach einer Sautner-Flanke zum 1:0 ein. Drei Minuten danach ließ sich die 08-Abwehr erneut überraschen. Serhat Ilhan bediente Erich Sautner – und der traf zum 2:0. Als dann in der 16. Minute auch noch Fabian Nopper im Anschluss an einen Freistoß zum 3:0 einköpfte, bahnte sich ein Debakel für die zunächst neben sich stehenden Villinger an. Doch der Torhunger der Gastgeber war zunächst einmal gestillt. Den Nullachtern gelang es nach 20 Minuten, etwas besser ins Spiel zu finden.