FC 08 Villingen – FV Ravensburg 3:0 (1:0). Der FC Villingen hat im ersten Oberliga-Heimspiel nach der Winterpause erneut eine überzeugende Vorstellung geboten. Die Nullachter schlugen den FV Ravensburg absolut verdient mit 3:0.

Die Nullachter knüpften dabei nahtlos an den sehr guten Auftritt vom Freiberg-Spiel (2:2) an. Wären die Torchancen besser genutzt worden, hätte es auf dem Kunstrasen im Friedengrund zu einem noch höheren Erfolg reichen können. Einziger Wermutstropfen bei den Gastgebern war eine schwere Verletzung von Nico Tadic.

Im Vergleich mit dem vergangenen Wochenende durfte Tevfik Ceylan gleich von Beginn an ran. Dafür musste Sanoussy Baldé zunächst auf die Bank. Doch bereits nach elf Minuten verdrehte sich Tadic ohne gegnerische Einwirkung das Knie. Er wurde ins Krankenhaus eingeliefert. "Ich hoffe, dass Nico nicht schwer verletzt ist. Er ist ein toller Junge", betonte 08-Coach Jago Maric nach dem Spiel. Für Tadic schickte er Baldé aufs Feld.

Hier gibt es unseren Liveticker zum Nachlesen