Zwei der drei Villinger Torschützen: Nico Tadic (links) und Kamran Yahyaijan. Foto: Michael Kienzler

Fußball-Testspiel: 3:0-Erfolg des Oberligisten beim FC Wangen. Yahyaijan, Tadic und Wehrle treffen. 

Der FC 08 Villingen hat am Samstag das kurzfristig angesetzte Testspiel beim württembergischen Verbandsliga-16. aus Wangen mit 3:0 (0:0) für sich entschieden. Kamran Yahyaijan (48.), Nico Tadic (53.) und Daniel Wehrle (75.) erzielten die Treffer für den Oberligisten.

"Insgesamt bin ich zufrieden. Es war sehr wichtig, dass wir nach der Absage unseres Oberliga-Heimspiels gegen Reutlingen noch einmal Spielpraxis hatten", sah 08-Coach Jago Maric aber nach der langen Anreise eine durchwachsene Startphase seiner Elf. "Doch in der zweiten Halbzeit wurde es viel besser. Wir hätten auch noch höher gewinnen können. Allerdings hatte auch Wangen noch ein, zwei Chancen", blickt Maric auf die 90 Minuten auf dem Kunstrasenplatz der Allgäuer.

Bei den Nullachtern fehlten – neben Benedikt Haibt und Valentin Vochatzer – auch Torwart Marcel Bender, Flamur Berisha und Dragan Ovuka. "Marcel war krank, Dragan konnte aus beruflichen Gründen nicht dabei sein", geht Jago Maric aber davon aus, dass diese beiden Spieler am Samstag beim VfB Stuttgart II wieder einsatzbereit sind. Anders würde es in Sachen des verletzten Flamur Berisha aussehen.

Apropos VfB II. Der Tabellenführer löste seine Aufgabe beim 5:0-Sieg in Ilshofen souverän. "Das ist natürlich nicht der beste Zeitpunkt, um gegen den VfB zu spielen. Aber wir können daran nichts ändern und werden uns intensiv auf dieses Spiel vorbereiten", hofft Jago Maric, dass in dieser Woche die Witterungsbedingungen normale Einheiten im Friedengrund ermöglichen.