FC 08 Villingen - FC Germania Friedrichstal 6:3 (3:1). Die Nullachter landeten am Samstag den ersten Heimsieg der neuen Saison.

Matchwinner war Nico Tadic (56, 58, 88.), der gleich einen Dreierpack erzielte. Doch erneut kassierten die Villingen im ebm-papst-Stadion drei Gegentreffer.  

Über Nacht war Mittelfeldmotor Tobias Weißhaar erkrankt. Für ihn rückte Nico Tadic ins rechte Mittelfeld, Manuel Stark spielte als Außenverteidiger. Sonst gab es im Vergleich zum 2:1-Sieg in Ravensburg keine Veränderungen in der Startelf.

Der Oberliga-Vizemeister bestimmte gegen den Aufsteiger gleich das Geschehen. Schnell wurde den 750 Zuschauern im Friedengrund klar, dass Friedrichstal zwar in der Offensive über durchaus Qualität verfügt, in der Rückwärtsbewegung aber große Defizite hat. Gegen das schnelle Umschalten, die guten Spielverlagerungen, das Direktspiel und die schnellen Außenspieler der Villinger fanden die Gäste über die 90 Minuten kaum ein Rezept. Stjepan Geng nutzte die Räume im Mittelfeld zu vielen cleveren Pässen in die Tiefe. Damian Kaminski, Yanick Haag, Kapitän Benedikt Haibt oder Nico Tadic waren oft die erfreuten Abnehmer.