Neckarsulmer SU – FC 08 Villingen 0:1 (0:0). Der FC 08 Villingen hat sein Auswärtsspiel bei der Neckarsulmer Sport-Union mit 1:0 gewonnen und damit in Sachen Relegation einen gewaltigen Schritt gemacht. 

Beim FC 08 Villingen spielten im Vergleich mit der Partie in Reutlingen erstmals wieder Damian Kaminski  und Gianluca Serpa von Beginn an. Dafür saßen Volkan Bak und Mauro Chiurazzi auf der Bank. Die Nullachter starten unter den Augen von doch 30 mitgereisten Fans hellwach in die wichtige Begegnung. Sofort ergaben sich  Möglichkeiten. Zunächst setzte Nedazd Plavci (11.) den Ball hauchdünn vorbei. Dann schoss Benedikt Haibt aus acht Metern freistehend drüber (18.).

Erneut Plavci hatte Pech, dass er nach einem Solo nur den Pfosten traf (22.) und der Nachschuss von Stjepan Geng gerade noch von der Linie gekratzt wurde. Die dominanten Villinger schnürten ihren Gegner immer mehr in die eigene Hälfte ein. Nur mit dem Toreschießen wollte es nicht klappen. Als NSU-Keeper Leander Wallmann an einer Ceylan-Flanke vorbeigriff, traf Damian Kaminski nur das Außennetz. Erst kurz vor der Pause gelang es den Gastgebern, sich wieder etwas vom Druck des Tabellenzweiten zu befreien. Aber Villingen blieb weiter gefährlich. Bei einem Konter zog wiederum Plavci in der 41. Minute den Ball hauchdünn am linken Pfosten vorbei.