FSV Bissingen – FC 08 Villingen 3:3 (1:0). Ein nie aufsteckender FC 08 Villingen hat am Freitagabend mit einer stark ersatzgeschwächten Elf beim hoch gehandelten FSV Bissingen auch dank einer kämpferisch starken Vorstellung in letzter Sekunde ein 3:3 geholt.

Im Vergleich mit dem 1:0-Erfolg gegen den Freiburger FC fehlten beim FC Villingen auch noch Tobias Weißhaar (Urlaub) sowie der aus beruflichen Gründen verhinderte Daniel Wehrle. Dafür spielten Gianluca Serpa und der junge Leo Benz von Beginn an.

Die Villinger erwischten am Bruchwald auch den besseren Start. In der 21. Minute wehrte FSV-Keeper Sen Burkhardt einen Schuss von Flamur Berisha gerade noch zur Ecke ab. Doch nach etwa 25. Minuten wurden die Gastgeber auf dem tiefen Rasen immer stärker. In der 27. Minute rettete 08-Keeper Andrea Hoxha per Reflex gegen den frei vor ihm auftauchenden Sebastian Gleißner. Die aus einer starken Defensive agierenden Villingern setzten aber immer wieder Nadelstiche. So musste Burkhardt in der 30. Minute nach einem von Volkan Bak abgefälschten 20-Meter-Schuss mit einer Fußabwehr klären. Als aber die 08-Abwehr in der 35. Minute Marius Kunde ungedeckt ließ, nutzte dieser dies per schönem Seitfallzieher zur Bissinger 1:0-Führung, mit der es auch in die Pause ging.

Hier gibt es unser Video: