Foto: Marc Eich

Oberliga: 750 Besucher bei Spiel am Samstagabend. Mannschaften trennten sich 1:1. Mit Video

Der FC 08 Villingen hat den ersten Punkt der neuen Oberliga-Saison ergattern können. Gegen den Titelfavoriten VfB Stuttgart II gelang mit einem 1:1-Unentschieden ein Achtungserfolg.

Nach gerade einmal vier Minuten durften die Anhänger der Nullachter jubeln: Tobias Weißhaar traf sehenswert per Außenriss zum 1:0 für die Gastgeber. In der Folge zeigte Villingen gegen die meist optisch überlegenen Gäste eine disziplinierte Leistung. Während Weißhaar mit einer dicken Chance für das 2:0 hätte sorgen können, sicherte 08-Torhüter Andrea Hoxha dank einer starken Leistung und einiger klasse Paraden die Führung zur Pause. Im zweiten Durchgang war er aber machtlos, als VfB-Akteur Nikos Zografakis zum 1:1-Unentschieden traf. In der munteren Partie sahen die Zuschauer weitere Chancen auf beiden Seiten, Tore fielen jedoch keine mehr. Die gute Leistung der Nullachter und der erste Punktgewinn wurde mit einem kräftigen Applaus der Zuschauer nach Abpfiff belohnt.

Hier geht's zu unserem Liveticker vom Spiel.