FC 08 Villingen – 1. Göppinger SV 2:2 (2:0). Der FC Villingen gab beim 2:2 gegen den Tabellennachbarn 1. Göppinger SV in der vorletzten Minute nach einer 2:0-Pausenführung noch zwei sicher geglaubte Punkte aus der Hand. Wie bereits eine Woche zuvor in Oberachern (1:3 nach 1:0-Führung) zeigten die Nullachter eine Halbzeit lang eine gute Vorstellung. Im zweiten Durchgang kamen sie dann zunehmend unter Druck. Jetzt wird es auch im Kampf um den zweiten Tabellenplatz ganz schwer, in Sachen Aufstiegsrelegation brauchen die Nullachter nun schon ein kleines Fußball-Wunder.

Die Nullachter versuchten von Beginn an, ihren Gegner gar nicht erst ins Spiel kommen zu lassen. Deshalb wurde im Mittelfeld zäh um jeden Ball gekämpft. Das frühe Stören behagte den Göppingern überhaupt nicht. Den Villingern kam zudem entgegen, dass bereits die erste Torchance gleich genutzt wurde. In der 19. Minute prallte ein fulminanter Weißhaar-Schuss aus 22 Metern gegen den Pfosten. Damian Kaminski beförderte den Ball im Nachsetzen zum 1:0 ins Netz.

Hier gibt es unseren Liveticker zum Nachlesen

Mit der Führung im Rücken wurden die Nullachter gefährlicher. Doch im gegnerischen Strafraum fehlte die letzte Entschlossenheit sowie die Präzision. Einmal säbelte Umut Sönmez über den Ball (37.). Dann traf Kaminski das Spielgerät nicht richtig (38.). Weiter geriet ein Serpa-Querpass bei einem aussichtsreichen Konter zu ungenau (39.). In der 40. Minute schoss Volkan Bak in guter Position GSV-Keeper Kevin Rombach in die Arme. Dieser hatte in der 44. Minute einen Blackout. Sein verunglückter Befreiungsschlag landete am Schienbein von Sönmez. Der 08-Angreifer vollendete ohne Mühe zum 2:0.