FC 08 Villingen – FC Nöttingen 4:1 (3:0). Der FC Villingen hakte mit einer starken Leistung durch einen nie gefährdeten 4:1-Heimerfolg über den FC Nöttingen die schmerzliche 1:2-Niederlage in Bissingen schnell ab.

Zudem wurde den 08-Sponsoren der erstmalige Blick von der Tribüne herunter aus der am Freitag eingeweihten TR-electronic Lounge mit dem Sieg besonders versüßt. Damit wahren die Villinger ihre Chancen im Aufstiegsrennen. Dagegen sind die Nöttinger zunächst einmal raus aus dem Kampf um die Spitzenpositionen. Auch Reutlingen ließ Federn. Der SSV verlor am Sonntag überraschend beim Abstiegskandidaten aus Friedrichstal mit 0:3.

Hier gibt es unseren Liveticker zum Nachlesen

Nach fünf Wochen ohne Heimspiel starteten die Villinger sehr motiviert in das wichtige Verfolgerduell. Coach Jago Maric hatte seine Elf auf zwei Positionen verändert. Für Rotsünder Mauro Chiurazzi, der mit einem Spiel Sperre davon kam, spielte wieder Tevfik Ceylan in der Abwehr. Im Mittelfeld begann Müslüm Yelken erstmals nach seiner Rückkehr anstelle von Sanoussy Baldé.