Foto: Marc Eich

Testspiel: Oberligist brilliert 2:1 gegen Regionalligisten Sc Freiburg II. Manuel Stark lässt es krachen.

Der FC 08 Villingen feierte am Mittwochabend gegen den Regionalligisten SC Freiburg II in Aasen einen überraschenden 2:1 (0:0)-Sieg.

"Das war eine starke Mannschaftsleistung. Wir haben in der zweiten Halbzeit fast das komplette Team durchgewechselt. Dennoch gab es überhaupt keinen Leistungsabfall", war Mario Ketterer, der Sportliche Leiter des FC 08, beeindruckt, wie die Villinger nach erst einer Trainingseinheit gegen den Regionalligisten auftraten. Auf dem neuen Rasenplatz ("Ein Lob an den SV Aasen") gingen die Breisgauer, die schon vor gut zwei Wochen mit der Vorbereitung begonnen hatten, nach 53 Minuten mit 1:0 in Führung. Doch Stjepan Geng (65.) und Manuel Stark (75.) – mit einem tollen Schuss in den Winkel aus 25 Metern – drehten vor gut 250 Fans das Ergebnis. Weiter geht es für die Nullachter, bei denen nur Daniel Wehrle fehlte, am Sonntag in Furtwangen. Beim Blitzturnier des Landesligisten trifft der Oberligist auf den Gastgeber, den FC Schonach und den SV Endingen.