Flamur Berisha absolvierte auch ein Probetraining beim FC Schalke 04 II. Foto: Marc Eich

Fußball-Testspiel: Oberligist nutzt Zwangspause. Flamur Berisha mit großer Chance. 

Oberligist FC 08 Villingen wird seine Zwangspause nach dem Spielausfall gegen Reutlingen nutzen und einen weiteren Test einschieben.

Der FC 08 spielt am Samstag (12.30 Uhr) beim württembergischen Verbandsligisten FC Wangen. Am Donnerstag konnte Coach Jago Maric mit seiner Mannschaft aufgrund der heftigen Schneefälle gar nicht im Friedengrund trainieren. "Wir hoffen, dass sich die Bedingungen bald verbessern", so der 08-Coach. Der Nacholtermin gegen den SSV Reutlingen soll in der kommenden Woche angesetzt werden.

Im Zweikampf der Torhüter zwischen Andrea Hoxha und Marcel Bender will sich Jago Maric bei der Vergabe der Nummer 1 für die nächsten Spiele ebenfalls in der kommenden Woche entscheiden. Stürmer-Talent Flamur Berisha, dessen Vertrag im Sommer beim FC 08 ausläuft, möchte im professionellen Bereich Fuß fassen und absolvierte bereits deshalb ein Probetraining beim West-Regionalligisten FC Schalke 04 II. "Wir sind darüber unterrichtet. Es ist offen, ob Flamur bei uns bleibt oder nicht", erklärt 08-Sportvorstand Arash Yahyaijan.