FC 08 Villingen - Neckarsulmer Sportunion 4.2 (3:0). Und täglich grüßt das Murmeltier: der FC 08 Villingen steht an der Tabellenspitze der Oberliga Baden-Württemberg. Die Mansnchaft von Trainer Jago Maric siegte gegen die Gäste von der Neckarsulmer Sportunion mit 4:2.

Die Kickers waren eine Stunde zuvor mit 1:2 gegen Ravensburg ausgerutscht. Der FC 08 blieb wenig später in seinem elften Spiel gegen Neckarsulm ungeschlagen und rückt damit in der Tabelle nach vorne. "Darüber freuen wir uns sehr, denn vor einigen Wochen konnte man davon wirklich nicht ausgehen", so 08-Kapitän Benedikt Haibt.

Dieser verdiente Sieg gegen Neckarsulm war der optimale Auftakt für eine englische Woche, die es in sich hat. Die Mannschaft von Trainer Jago Maric möchte am Donnerstag beim spielstarken Landesligisten SV Weil ins Pokal-Halbfinale einziehen. Nur 48 Stunden später steigt das Top-Duell in der Oberliga bei den Stuttgarter Kickers.

Gegen Neckarsulm veränderte Jago Maric die Startaufstellung – im Vergleich zum 2:1-Sieg bei Normannia Gmünd – auf zwei Positionen. Offensiv-Akteur Yanick Haag wurde zunächst geschont – für ihn zeigte der erstmals von Beginn an auflaufende Kamran Yahyaijan eine feine Leistung. Außerdem rutschte Valentin Vochatzer für Daniel Wehrle in die Startelf. Erfreulich war, dass Tobias Weihaar nach auskuriertem Bänderriss wieder zum Villinger Kader zählte, auch wenn er noch nicht eingesetzt wurde.