Mario Ketterer und Co. haben bis Weihnachten noch einiges zu tun. Foto: Marc Eich

Oberliga: Nullachter planen im Rahmen des Heimspiels gegen Backnang Vorstellung eines Neuzuganges.  

Der FC 08 plant, am Samstag im Rahmen seines Heimspiels gegen Backnang seinen nächsten Neuzugang zu präsentieren.

Dies bestätigt Mario Ketterer, der geschäftsführende 08-Vorsitzende. Nach der Verpflichtung von Saheed Mustapha vom Nord-Oberligisten Malchower SV laufen die personellen Planungen für die Frühjahrsserie beim Villinger Oberligisten auf Hochtouren. Bei dem Neuzugang, der am Samstag präsentiert werden soll, handelt es sich offenbar um einen Mittelstürmer, der zuletzt im Ausland spielte. Fakt ist auch, dass die Verantwortlichen schon länger in Gesprächen mit einem kroatischen Mittelfeldakteur sind, der zuletzt in der 2. Liga Portugals spielte.

Auch zwei Abgänge

Aber es wird auch wohl zwei Abgänge beim FC 08 in der Winterpause geben, wobei Sportvorstand Arasch Yahyaijan die Namen noch nicht preisgeben kann. "Die Auflösungsverträge sind noch nicht unterschrieben", so Arash Yahyaijan. Nach dem letzten Pflichtspiel des Jahres am Samstag daheim gegen Backnang will der FC 08 seine personellen Planungen – auch hinsichtlich der nächsten Saison – vorantreiben. Zum Start der Frühjahrsserie in der Oberliga (16. Februar) soll dann im Villinger Friedengrund auch die neue Flutlichtanlage fertiggestellt sein, erklärt Mario Ketterer. Zeitnah sollen hier die Baumaßnahmen beginnen.

FC 08 gegen TSG Backnang im Liveticker

Das Spiel gegen die TSG Backnang gibt es bei uns wieder im Liveticker. Los geht es um 14 Uhr.