Der Einsatz von 08-Abwehrspieler Daniel Niedermann (rechts) ist fraglich. Foto: Eich Foto: Schwarzwälder Bote

Der FC 08 Villingen testet am Samstag (16.30 Uhr) in Singen

Der FC 08 Villingen testet am Samstag (16.30 Uhr) in Singen gegen den Schweizer Fünftligisten FC Kreuzlingen.

(me). Die Begegnung findet anstelle des vorgesehenen ersten Punktspiels nach der Winterpause beim 1. CfR Pforzheim statt. Dieses wurde bereits am Dienstag wegen Unbespielbarkeit des Platzes in Pforzheim abgesagt. "Es ist jetzt gut, dass wir mit Kreuzlingen auf eine Mannschaft treffen, bei der wir an unsere Grenzen gehen müssen", so 08-Coach Jago Maric. Die Eidgenossen werden von Kürsat Ortancioglu trainiert. Ein dickes Fragezeichen steht noch hinter den Einsatz von Daniel Niedermann. Ihn erwischte es am Mittwoch mit einer Wunde am Knöchel. "Ihm ist ein gegnerischer Spieler auf dem Fuß gestanden", betont Maric. Neuzugang Minou-Claude Tsimba-Eggers wird nach seiner Zerrung voraussichtlich wieder nächste Woche ins Mannschaftstraining einsteigen. Frederick Bruno setzt nach seinem Mittelfußbruch auch weiterhin aus. Gespannt sein darf man sein, ob angesichts der neuerlichen Schneefälle das für nächsten Samstag vorgesehene Punktspiel gegen den Bahlinger SC in Villingen stattfinden kann. Sollte es auch hier zu einer Absage kommen, könnte es für die auch noch im Pokal beschäftigten Nullachter terminlich im Frühjahr doch etwas eng werden.