Benedikt Haibt hofft, so schnell als möglich wieder topfit zu sein. Marc Eich Foto: Schwarzwälder Bote

Oberliga: Einsatz von Kapitän Haibt noch offen. Weitere Probespiele sind diese Woche nicht geplant.

Der FC 08 Villingen hat kurzfristig am Dienstag (19 Uhr) noch ein weiteres Testspiel beim FC Rielasingen-Arlen eingeschoben.

Die beiden Ligakonkurrenten haben in dieser Saison bereits ihre beiden Punktspiele gegeneinander absolviert. "Rielasingen hat am Samstag bei uns angefragt", berichtet 08-Coach Jago Maric. Da in seinem Kader momentan alle Akteure gesund sind, kommt ihm der weitere Test gerade recht. "Wir wollen allen Spielern die Chance geben, sich ausreichend präsentieren zu können", erklärt Maric. Er plant wieder, möglichst viele Akteure nach Rielasingen mitzunehmen.

Der Einsatz von weiteren Probespielern ist für diese Woche aber nicht geplant. Offen ist noch der Einsatz von Kapitän Benedikt Haibt, dessen Ischiasprobleme noch nicht vollständig abgeklungen sind. Er soll behutsam aufgebaut werden.

Nach Nedzad Plavci, Frederick Bruno und Christian Mendes trägt seit kurzem mit Daniel Niedermann ein weiterer Ex-Nullachter das Trikot der Hegauer. Er wechselte während der Winterpause von den Stuttgarter Kickers zurück in heimatliche Gefilde.