So sieht es nicht mehr aus. Der Kunstrasenplatz wurde geräumt. Foto: Wiedemann

Oberliga BW: Auswärtsspiel am Samstag beim SV Oberachern findet bisher statt.

Es sieht danach aus, als könnte Oberligist FC 08 Villingen am Samstag beim SV Oberachern endlich in die Restsaison einsteigen.

"Ich habe aus Oberachern die Mitteilung bekommen, dass bisher alles in Ordnung ist. Ich hoffe, dass dies auch bis zum Samstag so bleibt", geht Gaetano Cristilli davon aus, dass dann ab 15 Uhr wieder der Ball rollt. "Und zwar auf Kunstrasen", berichtet der geschäftsführende Vorsitzende des Tabellenzweiten weiter.

Apropos Kunstrasen: Der Platz im Friedengrund wurde am Dienstag vom Schnee geräumt. "Bis auf wenige Millimeter. Der Untergrund ist aber extrem vereist. So konnte die Mannschaft nur eine Laufeinheit absolvieren", hofft Cristilli, dass es in Villingen bald wärmer wird.

Das nächste Heimspiel der Nullachter ist für Samstag, 3. März, angesetzt. Dann soll der FV Ravensburg im ebm-papst-Stadion gastieren. Unterdessen steht noch nicht fest, wie schwer sich der Villinger Abwehrmann Pablo Gil verletzt hat. Der erfahrene Spanier hat sich beim jüngsten 5:1-Testspielsieg in Singen gegen den SV Seedorf das Knie verdreht.