Auch 08-Spieler Fabio Chiurazzi (rechts) muss am Sonntag im wichtigen Spiel seines Teams in Denkingen passen. Foto: Marc Eich Foto: Schwarzwälder Bote

Landesliga: Wichtige Spieler fallen aus

SV Denkingen – FC 08 Villingen II (Sonntag, 15 Uhr). Die Mannschaft von Trainer Marcel Yahyaijan (2./60) tritt beim Tabellendritten SV Denkingen (55) an. Für die Villinger geht es darum, mit einem Sieg Spitzenreiter DJK Donaueschingen auf den Fersen zu bleiben.

Marcel Yahyaijan erwartet eine offensiv agierende Denkinger Elf, "die ihre kleine Chance, eventuell in der Tabelle noch einmal vorne einzugreifen, wahrnehmen möchte". Nur mit einem Sieg könnten die Denkinger noch weiter auf Platz zwei schielen.

Für den FC 08 bedeutet der Auftritt in Denkingen bereits das vorletzte Saisonspiel. Im Kampf um den ersten Platz beträgt der Rückstand für die Nullachter auf Spitzenreiter Donaueschingen zwei Zähler. In ihren letzten beiden Saisonpartien sollten die Villinger optimal punkten, um eine Titelchance zu haben.

Zwar liegt beim FC 08 in diesen Tagen der Fokus auf dem großen Pokalfinale am Samstag in Pfullendorf, doch die U23 bereitet sich dennoch sehr konzentriert auf ihr Gastspiel in Denkingen vor.

Am Sonntag muss Coach Marcel Yahyaijan auf wichtige Stammkräfte wie Piero Morreale und Tim Zölle verzichten. Beide erhielten jeweils vor einer Woche gegen Furtwangen eine Ampelkarte und sind gesperrt. Fabio Chiurazzi ist aus beruflichen Gründen verhindert. Nico Effinger und Torhüter Lavdrim Amiti fallen verletzungsbedingt aus. Offen ist noch der Einsatz von Tijan Jallow. Marcel Yahyaijan bleibt aber zuversichtlich. "Auch wenn uns wichtige Spieler am Sonntag fehlen, werden wir eine starke Mannschaft stellen", betont Marcel Yahyajan. Mit einem Sieg könnte der FC 08 seinen zweiten Platz absichern.