Tevfik Ceylan will sich wieder für die Oberliga-Elf der Nullachter empfehlen. Foto: Marc Eich

Oberliga: Vorbereitung auf Restsaison startet. Vier potenzielle Neuzugänge wollen sich bei Testspielen empfehlen.

Der FC Villingen startet am Freitag mit der Vorbereitung auf die Restsaison. Dann werden auch vier Probespieler dabei sein. Dagegen hat sich die Verpflichtung eines Ex-Bundesliga-Profis wohl zerschlagen. "Er hat Anfang der Woche unser Angebot nicht angenommen", rechnet Arash Yahyaijan, der Sportliche Leiter der Nullachter, nicht damit, dass sich der Routinier doch noch für den Oberliga-Sechsten entscheiden wird.

So also bleibt es mit dem 24-jährigen Saheed Mustapha zunächst bei einem Neuzugang. Der Defensivakteur spielte zuletzt beim Nordost-Oberligisten Malchower SV. Zudem kann sich Mittelfeldspieler Tevfik Ceylan in der Vorbereitung für einen Platz im Kader der Elf von Coach Jago Maric empfehlen. Abwehrspieler Frederick Bruno (Fuß-Operation) und Mittelfeldmann Stjepan Geng (Knie-Operation) werden nach ihren Verletzungen noch einige Zeit ausfallen. "Ihre Genesung macht aber Fortschritte. Alles läuft nach Plan", so Yahyaijan.

Apropos Plan. Die Absicht der Nullachter ist es, mindestens einen der vier Probespieler zu verpflichten. Dabei spielt nicht nur ein US-Amerikaner mit Regionalliga-Erfahrung vor, sondern auch ein Akteur aus der albanischen Eliteliga. Dazu nimmt Coach Jago Maric einen Niederländer und einen Italiener bei den Einheiten unter die Lupe. "Das sind zwei Stürmer und zwei Sechser", verrät der Sportliche Leiter die Positionen der vier Kandidaten.

Unterdessen hat Drittligist Sonnenhof Großaspach den früheren Nullachter Kai Brünker vom englischen Drittligisten Bradford verpflichtet.