FC 07 Albstadt - SV Breuningsweiler 0:0. Jetzt wird es eng für den Klassenerhalt.  Der abstiegsgefährdete FC 07 Albstadt kam im Heimspiel gegen den direkten Klassenerhalts-Kampf-Konkurrenten aus Bräuningsweiler trotz klarster Einschussmöglichkeiten am Ende nicht über ein torloses Remis hinaus.

Vor allem Matthias Endriss und Nicolas Gil Rodriguez hätten die Partie zu Gunsten des FC 07 Albstadt entscheiden können. Am Ende blieb es beim enttäuschenden 0:0-Unentschieden, das beide Mannschaften im Bemühen um den Ligaverbleib nicht wirklich weiter bringt.  

FC 07-Trainer Alexander Eberhart änderte gegenüber der enttäuschenden 0:7-Pleite beim VfL Sindelfingen seine Anfangsformation auf zwei Positionen. Für den verletzten Phillip Rumpel rückte Matthias Endriss in die Startelf. Nach zwei Wochen Verletzungspause war auch FC 07-Torjäger Pietro Fiorenza wieder fit, er kam für Fabian Letsch in die Anfangsformation.

Der FC 07 begann die Paarung druckvoll und hatte bereits nach 60 Sekunden das frühe 1:0 auf dem Fuß. Akin Aktepe zog aus 25 Metern ab, aber sein Schuss strich knapp über das SVB-Gehäuse. In der neunten Minute hätte der FCA eigentlich in Führung gehen müssen. Torjäger Pietro Fiorenza setzte sich auf der rechten Außenbahn durch, aber Matthias Endriss schob den Ball unbedrängt frei positioniert aus kurzer Distanz links am leeren Tor vorbei. Der FC 07 war weiterhin die spielbestimmende Mannschaft, verpasste es aber immer wieder den entscheidenden Pass in die Schnittstelle zu spielen. Dies gelang erst wieder in der 30. Spielminute als Akin Aktepe zur Stelle war. Seinen Hammerschuß aus 30 Metern klärte SVB-Torwart Dario Nieswandt erst im Nachfassen. In der 39. Spielminute wäre die Führung für den FC 07 eigentlich überfällig gewesen. Ein Drehschuss von Pietro Fiorenza aus 15 Metern Torentfernung strich knapp über das SVB-Gehäuse. Es blieb schließlich beim 0:0-Unentschieden nach 45 Spielminuten.

Die erste wirkliche Tormöglichkeit hatte der bis zu diesem Spielzeitpunkt harmlose, vom FCA in Schach gehaltene Gast aus Breuningsweiler in der 73. Minute. Tobias Armbruster setzte sich an der linken Angriffsseite durch. Seine Hereingabe vergab der eingewechselte Devin Becker frei vor FC 07-Torhüter Mario Aller. Während der letzten 15 Spielminuten war es dann eine etwas ausgeglichenere Partie, wobei beide Mannschaften aber keine nennenswerte Tormöglichkeit mehr herausspielen konnten. Es blieb schließlich beim enttäuschenden 0:0 Unentschieden für den FC 07 Albstadt.

FC 07 Albstadt: Aller, Dahlke, Akbaba, T. Koch (73. Letsch), Bitzer, Endriss, A. Aktepe, Fiorenza, H. Aktepe, Ar. Hotz, Gil Rodriguez..

Tore: Fehlanzeige

Schiedsrichterin: Melissa Joos.

Zuschauer: 130

Trainerstimmen

SVB-Trainer Antonio Guaggenti:

"Mir fehlen heute ein Stückweit die Worte. Wir haben ganz schlecht angefangen. Alles das was uns in den letzten Spielen ausgezeichnet hat, wie Aggressivität, Umschaltspiel haben wir heute vermissen lassen. Die erste Halbzeit war wirklich unterirdisch von uns. Klar war heute, welches Team das erste Tor macht, geht als Sieger vom Platz. Ich bin extrem enttäuscht, das habe ich auch meiner Mannschaft nach dem Spiel gesagt."

Alexander Eberhart, Trainer des FC 07 Albstadt:

"Wir haben gegenüber dem schwachen Spiel  beim  VfL Sindelfingen heute  eine deutliche Reaktion gezeigt.Wir müssen aber  in diesem Spiel einfach das eine entscheidende Tor machen und hatten dazu mehr als drei oder vier gute Möglichkeiten. Leider haben wir uns heute für eine gute Leistung nicht belohnt."