Unter Druck ist er am besten: Pietro Fiorenza (Bildmitte) ist mit 22 Treffern Torschützenkönig der Verbandsliga Württemberg. Foto: Schwarzwälder-Bote

Verbandsliga: Eberhart-Elf brilliert beim 6:1 beim FC Wangen. Pietro Fiorenza Torschützenkönig. Mit Video

FC Wangen - FC 07 Albstadt 1:6 (0:3). Mit einem Kantersieg haben sich die Verbandsliga-Fußballer des FC 07 Albstadt in die Sommerpause verabschiedet. Am letzten Spieltag schossen die Blau-Weißen auswärts den FC Wangen mit 6:1 vom Platz.

Nach der 0:4-Heimpleite gegen Öhringen war die Mannschaft von FC-Trainer Alexander Eberhart auf wiedergutmachung aus und zeigte eine deutliche Reaktion – bei den Albstädtern stimmte einfach alles.

Dabei standen die Zeichen vor der Begegnung nicht gerade gut. Zu den verletzten Stammkräften Abdussamed Akbaba und Fabian Letsch gesellte sich auch noch Armin Hotz, der sich beim Aufwärmen verletzte. Ebenso musste Philipp Rumpel nach einer halben Stunde angeschlagen vom Feld.

Doch zu diesem Zeitpunkt war die Partie bereits so gut wie entschieden. Denn gerade mal zwei Minuten nach dem Anpfiff hatte Hakan Aktepe die Blau-Weißen durch einen traumhaften Fernschuss in den Winkel mit 1:0 in Führung gebracht. Eine Viertelstunde später riss Franz Rädler Rico Vettermann in Strafraum um. Den fälligenm Elfmeter verwandelte 07-Torwart Mario Aller eiskalt zum 2:0. Albstadt stand kompakt und ließ in der Defensive kaum etwas zu. Nur der Pfostenschuss von Thomas Maas (27.) sorgte für echte Gefahr. Doch kurz darauf stellte Marco Sumser mit dem 3:0 die Weichen endgültig auf Sieg. Unmittelbar vor der Pause hätte es um ein Haar erneut geklingelt, als Sumser aus der Distanz drauf hielt; Wangens Goalie Julian Hinkel das Leder aber noch über den Querbalken lenkte.

Nach dem Kabinengang zeichnete sich der Wangener Torwart abermals aus, indem er zwei weitere Sumser-Schüsse um den linken Pfosten lenkte. Als Andreas Hotz aber aus 20 Metern den Hammer auspackte, gab es für Hinkel jedoch nichts mehr zu halten. Die Kugel zappelte zum 4:0 im Kreuzeck – ein echtes Traumtor. Keine 60 Sekunden später spielte Akin Aktepe hatte den zuvor eingewechselten Top-Goalgetter Pietro Fiorenza auf halbrechter Position frei, der auf 5:0 erhöhte. Für ihn war es der 22. Saisontreffer; Fiorenza darf sich somit als Verbandsliga-Torschützenkönig betiteln. Das 0:6 fingen sich die Wangener nach einem Eckball ein, den Sebastian Dahlke per Kopf (75.) einnetzte. Immerhin Wangen gelang kurz vor dem Ende noch der Ehrentreffer durch Okan Housein, der aus gut 20 Metern das 1:6 markierte.

Nach dem Triumph über Wangen bringt es die Eberhart-Truppe nun auf insgesamt 41 Zähler und schließt die Saison auf dem siebten Platz ab.

FC 07 Albstadt: Aller; Dahlke, Rumpel (29. Bitzer), H. Aktepe (77. Kumi), Vettermann (67. T. Koch), B. Koch, Endriß (50. Fiorenza), Andreas Hotz, A. Aktepe, Jovanovic, Sumser.

Tore: 0:1 H. Aktepe (2.), 0:2 Aller (16./FE), 0:3 Sumser, (29.), 0:4 Andreas Hotz (53.), 0:5 Fiorenza (54.), 0:6 Dahlke (76.), 1:6 Housein (85.).

Schiedsrichter: Christian Cretnik (Haiterbach).

Zuschauer: 250.

Im Bus zeigte Torschützenkönig Pietro Fiorenza dass er nicht nur über Torjägerqualitäten verfügt.

Hier gibt es das Feiervideo von der Heimfahrt: