Der Bad Dürrheimer Gianvito Romeo (links) stoppt gleich einen Spieler des FC Holzhausen. Foto: Morat Foto: Schwarzwälder Bote

Landesliga: Detta ärgert Bad Dürrheim

(met). Der FC Bad Dürrheim verlor am Mittwochabend sein Testspiel gegen den württembergischen Landesligisten FC Holzhausen mit 0:1 (0:0).

Dabei vergaben die Kurstädter zahlreiche Chancen. Das Fehlen von Stürmer Alexander German machte sich deutlich bemerkbar. Kurz vor dem Ende der ersten Hälfte kam auch der Gast zu zwei Möglichkeiten, die Torwart Moritz Karcher sehenswert parierte. Auch im zweiten Durchgang blieben die Salinenstädter zunächst überlegen. In der 71. Minute erzielte aber ausgerechnet der Ex-Bad Dürrheimer Patrick Detta das Tor des Tages. Danach agierten die Kurstädter zu konfus, der Gast hatte seine stärkste Phase. Karcher hielt mit zwei Paraden sein Team im Spiel. Auf der Gegenseite vergaben die Gastgeber weiterhin gute Gelegenheiten. "Mit der ersten Halbzeit und den ersten 20 Minute der zweiten Hälfte bin ich zufrieden. Ich glaube aber, dass wir bis zum Donnerstag keinen eigenen Treffer erzielt hätten", resümierte Bad Dürrheims Coach Enrique Blanco.

Am Sonntag (17 Uhr) steht für den FC Bad Dürrheim der nächste Test bei Landesliga-Aufsteiger SV Geisingen auf dem Plan.