Fußball: Christoph Hollenberger am morgigen Samstag beim Turnier in Ehningen für den VfL Nagold im Einsatz

Kurz vor Ende der Wechselfrist vermeldet Fußball-Verbandsligist VfL Nagold den zweiten Winter-Neuzugang.

Wie der Verein in einer Pressemitteilung bekannt gibt, trägt der 19-jährige Christoph Hollenberger sofort dass Nagolder Trikot und sei ein weiteres Puzzleteil für den "Nagolder Weg" – ein junger, entwicklungsfähiger Spieler mit viel Potenzial.

Christoph Hollenberger, der in Oberndorf wohnt, wechselte in der B-Jugend vom FC Rottenburg zum SC Freiburg und wurde dort anschließend in den U19-Kader übernommen. Doch mehrere Verletzungen zwangen den Vollblut-Fußballer zu einer knapp zweijährigen Verletzungspause.

Nun ist das Ziel des 19-Jährigen klar: "Für mich geht es jetzt erst mal darum, nach der langen Verletzungspause wieder topfit zu werden, alle Trainingseinheiten in vollem Umfang mitmachen zu können und natürlich Spielpraxis zu sammeln", backt Hollenbacher erst mal kleine Brötchen.

Umso mehr freut er sich, dass er bereits am morgigen Samstag wieder auf dem Platz stehen darf. Beim Blitzturnier des TSV Ehningen gibt der offensive Mittelfeldspieler sein Debüt: "Ich bin hier in Nagold super aufgenommen worden und freue mich nun riesig darauf, am Samstag endlich mal wieder auf dem Platz zu stehen", freut sich Hollenberger auf seinen ersten Einsatz im Trikot seines neuen Vereins.

Auch was die Ziele mit seinem Team angeht, hat der ehemalige Freiburger klare Vorstellungen: "Ich hoffe, dass wir in der Rückrunde noch ein paar Plätze gut machen und nichts mit dem Abstieg in der Verbandsliga zu tun haben. Mit der Mannschaft ist es absolut möglich, jeden Gegner zu schlagen", ist der 19-jährige schon jetzt voll von seinem neuen Team überzeugt.

Persönlich hofft Christoph Hollenberger, dass er von Verletzungen verschont bleibt und sein Potenzial mal über längere Zeit ausschöpfen kann. Nur zu gerne würde er den verletzungsbedingten Ausfall von Pascal Reinhardt vergessen machen, auch wenn ihm klar ist, dass so ein Spieler nicht komplett ersetzen werden kann.

Auch Trainer Armin Redzepagic freut sich auf seinen zweiten Winter-Neuzugang: "Christoph ist ein sehr talentierter, junger Spieler. Ich traue ihm eine schnelle Eingewöhnung bei uns zu und denke, dass er uns weiterhelfen wird. Ich werde ihn aber behutsam aufbauen, dann werden wir noch viel Freude an ihm haben."