Wird im Löffinger Spiel schmerzlich vermisst: Kim Hirschbolz. Foto: Bächle Foto: Schwarzwälder Bote

Landesliga: Abstiegs-Duell in Obereschach

SV Obereschach – Rot-Weiß Salem (Sonntag, 15 Uhr). Eine ganz wichtige Begegnung steht am Wochenende für den SV Obereschach an. Es geht gegen den Tabellennachbarn und somit um ganz wichtige Zähler im Abstiegskampf. "Jeder weiß, um was es in diesem Spiel geht", betont OSV-Trainer Mario Bibic. "Das Spiel ist im Kampf um den Klassenerhalt zum Glück noch nicht entscheidend. Dennoch ist es eines der wichtigsten Spiele in dieser Saison. Für beide Mannschaft geht es um sehr, sehr viel."

Gegen Salem gelang dem Aufsteiger der erste Sieg in der Landesliga

Gegen den FC Rot-Weiß Salem gelang den Aufsteigern aus Obereschach in der Hinrunde der erste Sieg in der Landesliga. Damit war der Bann gebrochen. An diese durchweg positive Erfahrung und damalige gute Leistung möchten nun die Schwarz-Goldenen nun anknüpfen. Auch Bibic erinnert sich noch gut an die Partie. Damals entscheidend war auch die starke Leistung von Torhüter Julian Fischer. "Er hat uns mit seinen Paraden im Spiel gehalten", freute sich damals ein hochzufriedener Sportvorstand Alexander "Bubi" Lees. Damals brachte man das wichtige 2:1 über die Zeit. Auch Bibic kann sich noch gut an das Spiel erinnern. Er habe damals gezittert – bis endlich der ersehnte Abpfiff kam.

Mit einem erneuten "Dreier" könnten die Obereschacher an den Salemern vorbeiziehen. Dies ist aber nicht der wichtigste Punkt. Viel wichtiger ist, dass die anderen abstiegsbedrohten Mannschaften wie die DJK Villingen oder der SC Markdorf nicht zu weit davonziehen lässt. Doch egal, wie das Spiel gegen Salem ausgeht. "Wir werden nicht die Köpfe in den Sand stecken", betont Bibic.