Knapp mit 1:2 verloren die Frommerner Frauen in Eutingen. Foto: Heidepriem

Frauenfußball: Stetten/Hechingen verliert das Topspiel.

VERBANDSLIGA SV Eutingen – TSV Frommern 2:1 (1:0). Die erste Saisonniederlage haben die Frommerner Verbandsliga-Frauen beim forschen Neuling in Eutingen kassiert.

"Ich bin enttäuscht von unserer Leistung und dem Ergebnis. Wir haben bei weitem nicht gezeigt, was in uns steckt, und deshalb auch gegen einen starken Aufsteiger verdient verloren", bilanzierte TSV-Trainer Holger Bitzer nach der Partie.

Dabei war der TSV gut ins Spiel gestartet und hatte sich in der Anfangsphase gute Möglichkeiten erspielt. Danach zog sich Frommern aber weit zurück. Eutingen kam nun immer besser ins Spiel agierte druckvoll und kam zu Chancen. Nach einem Foul an Alexandra Heizmann im Strafraum gab es Elfmeter für die Gastgeberinnen, den Daniela Schneider zur 1:0-Führung (24.) verwandelte. Frommern zeigte sich aber nur kurz geschockt und erspielte sich in der Folge mehrere Gelegenheiten zum Ausgleich, ließ diese aber aus, und so ging es mit einem knappen Rückstand in die Pause. In der zweiten Hälfte agierte der TSV zu harmlos. Besser machte es Eutingen das in der 63. Minute durch Schneider auf 2:0 erhöhte. Mehr als der 2:1-Anschlusstreffer durch Debütantin Fabienne Rudy gelang dem TSV nicht mehr.

BEZIRKSLIGA TSV Stetten/Hechingen – TSG Wittershausen 2:3 (1:3). Für den Stetten/Hechingen gab es im Topspiel gegen Absteiger TSG Wittershausen die erste Saisonniederlage. Susanne hoch hatten den TSV früh 1:0 in Front gebracht, doch dann drehten die Gäste den Spieß noch vor der Pause um.

SV Musbach II – TSV Geislingen 0:1 (0:1). Den zweiten Saisonsieg verbuchte Geislingen in Musbach. Das "Tor des Tages" gelang Jeanette Fadda bereits nach sieben Minuten. SG Busenweiler/Römlinsdorf – SG Isingen/Dotternhausen 3:3 (3:2). Den ersten Zähler holten sich die Mädels der SG Isingen/Dotternhausen, die dreimal einen Rückstand wett machten. Die Tore erzielten Nimet Ceylan (39./45.) und Sarah Effinger (58.).

FV Rot-Weiß Ebingen – TSV Stetten/Hechingen II 7:0 (4:0). Einen klaren Derbysieg landeten die Rothosen-Frauen gegen Stettens Zweite. Dabeiu glänzte Selina Conzelmann als vierfache Torschützin. die weiteren Treffer erzielten Irina Schuster, Julia Gantner und Julia Fischer.