Nico Ruß, der Keeper des VfL Oberjettingen, feiert im Hinspiel den 4:0-Derbysieg gegen den FC Unterjettingen. Foto: Schuon Foto: Schwarzwälder Bote

Kreisliga A2: Oberjettinger sind heiß auf zweiten Derbysieg

Schafft der VfL Oberjettingen den zweiten Derbysieg in dieser Saison? Diese Frage entscheidet sich am Samstag ab 15 Uhr. Dann ist der Nachbarverein aus Unterjettingen auf dem Oberjettinger Sportgelände zu Gast.

Im Hinspiel setzte sich das Team von Spielertrainer Daniel Pilarski deutlich mit 4:0 durch. Wenn ihnen auch im Rückspiel ein Sieg gelingt, wäre es das i-Tüpfelchen auf einer hervorragenden Saison des VfL. Doch die Karten werden vor der Partie neu gemischt: Erstens hat ein Derby eigene Gesetze und zweiten ist der FC Unterjettingen im Moment richtig gut drauf. Am vergangenen Wochenende haben sich die Unterjettinger mit 14:1 gegen Fortuna Böblingen II schon einmal für das Derby warmgeschossen. Und auch, wenn die Fortunen abgeschlagen Tabellenletzter sind, 14 Tore muss man auch gegen einen solchen Gegner erst einmal schießen. Überhaupt haben die Unterjettinger in diesem Jahr eine perfekte Punktausbeute von 15 Zählern eingefahren und sind auf Rang fünf geklettert.

Auf dem dritten Platz stehen die Oberjettinger, deren Rückstand auf Rang zwei fünf Punkte beträgt. In der Rückrunde läuft es beim VfL-Team jedoch nicht so einfach von der Hand, wie das noch in der Hinrunde der Fall war. Ein Grund dafür ist, dass nun Kapitän Fabian Seeger mit einer Knieverletzung bis zum Saisonende ausfallen wird.

Bereits am Donnerstag (19.30 Uhr) treffen die Oberjettinger auf den TSV Grafenau. Doch für das Derby werden sie die letzten Reserven mobilisieren.